Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Betrüger geben sich als Handwerker aus

Wunstorf Betrüger geben sich als Handwerker aus

In der Kernstadt sind derzeit Betrüger unterwegs.
Sie geben sich als Mitarbeiter der Firma techem aus und behaupten, die Rauchmelder überprüfen beziehungsweise austauschen zu müssen. Mit der Masche ist es ihnen gelungen, sich Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen.

Voriger Artikel
Rollentausch in der Buchhandlung Wortspiel
Nächster Artikel
Mahlen, staunen und schlemmen an der "Paula"

Betrüger geben sich derzeit als Mitarbeiter der Firma techem aus, die Rauchmelder austauschen wollen.

Quelle: Kai Remmers

Wunstorf. Die Mieterin habe sich gewundert, dass der Rauchmelder einfach von der Decke gerissen wurde, berichtet Michael Nahrstedt, Geschäftsführer des Wunstorfer Bauvereins. Durch ihr aufmerksames Verhalten konnte sie jedoch verhindern, dass noch weiterer Schaden angerichtet wurde. Er warnt davor, fremde Personen unangekündigt in die Wohnung zu lassen. Der Bauverein oder auch techem melde Besuche immer im Vorfeld an. Wer sich unsicher ist sollte sich beim Bauverein telefonisch unter (0 50 31) 9 54 50 erkundigen, ob die Mitarbeiter tatsächlich im Auftrag des Wohnungsbauunternehmens unterwegs sind.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft