Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Rollentausch in der Buchhandlung Wortspiel

Wunstorf Rollentausch in der Buchhandlung Wortspiel

Zwei unbekannte Gesichter begrüßten Kunden der Buchhandlung Wortspiel an der Nordstraße. Für einen Tag übernahmen Verlegerin Marianne Rübelmann und Vertriebsleiterin Andrea Fölster der Verlagsgruppe Beltz den Verkauf. Buchhändlerin Mercedes Töller nutzte die freie Zeit für eine Firmenbesichtigung.

Voriger Artikel
Schüler verkaufen Kuchen für den guten Zweck
Nächster Artikel
Betrüger geben sich als Handwerker aus

Verlegerin Marianne Rübelmann übernimmt für einen Tag den Verkauf in der Buchhandlung Wortspiel, die auch Spiele anbietet.

Quelle: privat

Wunstorf. Die Fahrt zu den Beltz Graphischen Betrieben in Bad Langensalza war der Hauptpreis eines Gewinnspieles anlässlich des 175-jährigen Firmenbestehens. Begleitet wurde Töller auf dem Ausflug von ihrer Kollegin Britta Mai und etwa 50 Kunden.

Natürlich sollte in dieser Zeit auch der Verkauf im Buchladen weitergehen. Und so stellten sich kurzerhand Marianne Rübelmann und Andrea Fölster hinter den Verkaufstresen. Keine leichte Aufgabe, wie die beiden Frauen schnell feststellten. Denn welches Buch mag der Kunde wohl meinen, das in einer Talkshow angepriesen wurde? Vertriebsfrau Andrea Fölster kam leicht ins Schwitzen, doch nach etwas Suchen konnte der richtige Buchtitel ausfindig gemacht werden. "Frau Töller hätte das Buch sicher schneller gefunden", ist sich Fölster sicher.

Eine kurze Einführung in die Aufteilung der Buchhandlung, das Kasse- und Warenwirtschaft hatte er bereits am Abend zuvor gegeben. Für den Notfall hatte Töller sogar eine bebilderte Anleitung hinterlassen. Und auf einem Plakat wurden die Kunden auf den anstehenden Rollenwechsel vorbereitet. Diese waren den beiden Verlagsmitarbeiterinnen auch gerne beim Suchen des gewünschten Artikels behilflich. Die gelernte Buchhändlerin Rübelmann habe es genossen, einmal wieder in ihre alte Rolle schlüpfen zu dürfen, teilte Beltz-Pressesprecherin Anja Lösch mit.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6soqyonh9lj14qnb4hm2
Bau der Bahnbrücke beginnt im Januar

Fotostrecke Wunstorf: Bau der Bahnbrücke beginnt im Januar