Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Hartmann tritt in Bokeloh nicht wieder an

Wunstorf Hartmann tritt in Bokeloh nicht wieder an

Die CDU-Ortsverbände in Luthe und für das Butteramt haben in Versammlungen ihre Mannschaften und Themenschwerpunkte für die Kommunalwahlen bestimmt. In Bokeloh tritt Ortsbürgermeister Johann Hartmann nicht wieder für den Ortsrat an. Statt dessen ist Matthias Waterstradt dort Spitzenkandidat.

Voriger Artikel
SPD bestätigt ihre Ortsratskandidaten
Nächster Artikel
Polizei fährt mit neuem Boot - bei Bedarf

Ortsratskandidaten der CDU für Bokeloh, von links Mathias Waterstradt, Gisela Thisius, Petra Eberhardt, Dieter Baumann, es fehlen Axel Brockmann und Silke Marika Stemme.

Quelle: privat

Luthe/Bokeloh/Mesmerode/Idensen. Ihm folgen Gisela Thisius, Petra Eberhardt, Dieter Baumann, Axel Brockmann und Silke-Marika Stemme. Für den Ortsrat Mesmerode hat die CDU Heinz Widdel, Friederike Kosok, Ralf Schiemann, Nicola Helbig und Klaus Schröder aufgestellt. In Idensen kandidieren Steffan Strulik und dahinter Cornelia Vauth, Wiebke Bokeloh und Armin Octavian Hirschmüller.

Nach Worten des Ortsverbandsvorsitzenden Strulik will sich die CDU unter anderem für Bauplätze, die Nahversorgung, die Flüchtlingsintegration und den Erhalt des Freibades einsetzen. Er ist zufrieden, dass für alle drei Ortsräte Teams mit erfahrenen, aber auch mit neuen Kandidaten gefunden wurden.

In Luthe führt der Ortsverbandsvorsitzende Andreas Lange auch die Ortsratsliste an. Dahinter stehen Heinz-Gerhad Kück, Gabriele Schmitz, Cengiz Sevim, Susanne Brandts, Sebastian Dalhoff, Alexander Pavel und Elfriede Lange. Der Parteichef sieht darin eine gute Mischung - nach Altersklassen, aber auch nach den inhaltlichen Schwerpunkten.

Die Luther haben gleichzeitig ihre Bewerber für die Stadtratsliste benannt, die am 28. April noch in einer Versammlung des Stadtverbands beschlossen werden müssen. Luther gehört dabei zum Umland-Wahlbereich. Dort sollen Heinz-Gerhard Kück, Gabriele Schmitz, Cengiz Sevim, Susanne Brandts und Sebastian Dahlhoff sich um Ratsmandate bewerben.

doc6p8vdbg0oed18wr9q33m

Fotostrecke Wunstorf: Hartmann tritt in Bokeloh nicht wieder an

Zur Bildergalerie

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an