Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kinderchor der Musikschule singt mit Kellys

Wunstorf Kinderchor der Musikschule singt mit Kellys

Der Kinderchor der Musikschule bereitet sich auf einen ganz besonderen Auftritt vor: Am 10. Dezember singen die Jungen und Mädchen gemeinsam mit Paul und Kathy Kelly sowie dem ChoroFun aus Harenberg in der Stiftskirche irische Weihnachtslieder. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Voriger Artikel
CDU will bei Baugebieten aufs Tempo drücken
Nächster Artikel
Betrieb in IGS-Außenstelle kann beginnen

Der Kinderchor der Musikschule hat am 10. Dezember einen großen Auftritt. Die Sänger werden mit Paul und Kathy Kelly (von der Kelly Family) in der Stiftskirche singen. Dafür werden noch weitere Mitstreiter gesucht.

Quelle: privat

Wunstorf. "Für dieses Konzert und für unser Sommer-Musical suchen wir noch weitere Sänger. Grundschulkinder proben immer montags um 15 Uhr, Kinder ab der vierten Klasse mit Singerfahrung können donnerstags ab 16 Uhr zum Üben kommen", sagte Chorleiter Albrecht Drude.

Für den Kinderchor der Musikschule ist der Auftritt mit den Kellys nicht das erste Zusammentreffen mit Prominenten. Bereits 2006 sangen Musikschulkinder bei einem Weihnachtskonzert mit Patrick Lindner, 2008 war der Chor beim Fun Kinderfestival von Radio ffn dabei und 2013 gaben die Sänger ein Gastspiel beim Besuch des Dalai Lamas in Steinhude. Der Kinderchor scheue keine Herausforderung, betonte Drude.

Mit den Künstlern Kathy und Paul Kelly holt die Musikschule ein Geschwisterpaar aus der berühmten irischen Musikerfamilie nach Wunstorf. Die 52-jährige Kathy Kelly ist zweitälteste Tochter und war in der Band die musikalische Leiterin. Seit 1999 ist sie auch als Solokünstlerin aktiv.  Bruder Paul Kelly (51), er stieg in den achtziger Jahren bei den Kellys aus, geht seit 2005 wiederholt mit seinen Geschwistern auf Tournee. In Wunstorf singt er mit Schwester Kathy irische Weihnachtslieder.

Karten für das Weihnachtskonzert in der Stiftskirche gibt es ab sofort in der Buchandlung Weber. Diese kosten 28 Euro plus Vorverkaufsgebühr. Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Informationen zum Kinderchor und seinen Projekten gibt es unter Telefon (05031) 95350, bei Albrecht Drude nach einer Mail an drude@musikschule-wunstorf.de und auf der Internetseite der Musikschule.

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7wpk6v2aq34d0hd8
DLRG sucht eine neue Bleibe

Fotostrecke Wunstorf: DLRG sucht eine neue Bleibe