Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Der verkaufsoffene Sonntag kommt gut an

Wunstorf Der verkaufsoffene Sonntag kommt gut an

Der goldene Oktober lockte am Sonntagnachmittag viele Besucher zum Herbstmarkt in die Innenstadt. Parkplätze waren beim verkaufsoffenen Sonntag rar.

Voriger Artikel
Großer Einsatz nach Fehlalarm
Nächster Artikel
Trecker-Oldtimer lassen die Besucheraugen glänzen

Das schöne Wetter lockt viele Besucher von nah und fern in die Innenstadt.

Quelle: Rita Nandy

Wunstorf. Die Plätze vor dem Kasperletheater waren rasch besetzt. Groß war die Freude unter den jungen Zuschauern, als sich Marcel Laubinger von der Lahberger Märchenbühne vor der Vorstellung kurz mit zwei Puppen zu ihnen setzte. Der Kasper ließ sich von den Kindern auch nicht lange bitten. Flugs ging es runter vom Sofa, und die Show konnte beginnen.

Mit Rabatten und besonderen Aktionen versuchten die Einzelhändler, Kunden in ihre Geschäfte zu locken. Dort herrschte bisweilen drangvolle Enge. Im Modehaus Kolossa ging der Besucheransturm schon kurz nach Ladenöffnung um 13 Uhr los. „Es läuft sehr gut, die Kunden sind gut gestimmt“, so sagte Hausleiter Timm Gollub schon in der Mitte des verkaufsoffenen Nachmittags. Wie er beobachteten auch andere Geschäftsleute, dass viele Menschen von außerhalb - gezielt oder auch mal zufällig - in die Fußgängerzone gekommen waren.

Esel-Udo und seine vierbeinigen Begleiter waren ebenfalls eine gern angenommene Attraktion vor der Stadtkirche. Dort ließen sich seine an Publikum gewöhnten Ziegen und Esel streicheln, einige Meter weiter starteten den ganzen Nachmittag Kinder auf Ponys zu einem kleinen geführten Ritt durch die Fußgängerzone.

Das schöne Wetter bescherte auch den Eisdielen der Innenstadt noch reichlich Zulauf. Viele Besucher nutzten die Sonnenplätze, um trotz geringer Temperaturen in den Einkaufspausen einen Kaffee oder auch noch ein Eis zu genießen.

Von Rita Nandy und Albert Tugendheim

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft