Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Christen starten neue Veranstaltungsreihe

Wunstorf Christen starten neue Veranstaltungsreihe

Gute Musik, ein gutes Glas Wein, eine lebensnahe Andacht: Unter dem Motto "Wein, Wort und Gesang" startete die Lichtblick Christengemeinde am vergangenen Freitag in ihre neue Veranstaltungsreihe. Für musikalische Unterhaltung sorgte Sänger und Gitarrist Lars Brockmann.

Voriger Artikel
Fahrrad wird am Bahnhof gestohlen
Nächster Artikel
Konzertreihe soll über Meerregion ausstrahlen

Wein, Wort und Gesang. Die Lichtblick Christengemeinde startet in ihre neue Veranstaltungsreihe.

Quelle: privat

Wunstorf. An gemütlichen, mit Kerzen beleuchteten Tischen saßen zahlreiche Gäste. Gegen eine Spende gab es Weine von lokalen Händlern. Die von Brockmann interpretierten Liedern des Amerikaners Jason Isbell kamen bei den Zuhörern ebenfalls gut an. Dafür erntete er viel Applaus. "Es war ein entspannter Abend. Die Gäste blieben nach dem Konzert noch lange sitzen und unterhielten sich", sagte Oliver Jokisch von der Gemeindeleitung erfreut.

"Wir haben gesehen, dass diese Art Gottesdienst bei den Menschen gut ankommt. Deshalb steht schon jetzt fest, dass es im Herbst und auch danach weitere Veranstaltungen in diesem Format geben wird", versprach Oliver Jokisch. Neben anderen regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen an der Neustädter Straße 26 lädt die freie evangelische Gemeinde auch zu ihren Gottesdiensten am 9., 16. (Ostersonntag) und 23. April, jeweils 10.30 Uhr, ein. Am Karfreitag, 14. April, gibt es um 19.30 Uhr dort eine Taizé-Andacht. Zu einem Ostergarten in Osnabrück fahren die Gemeindemitglieder am Sonnabend, 8. April. Los geht es um 10.30 Uhr. "Wir freuen uns immer über Gäste", betonte Jokisch. Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es bei ihm unter Telefon (0157) 71985019.

doc6ucbb60mjg01mea2p99x

Lars Brockmann unterhält mit Liedern von Jason Bell.

Quelle: privat

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden