Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Junges Theater überzeugt mit Persiflage

Wunstorf Junges Theater überzeugt mit Persiflage

Um "Pleiten, Stars und Superhits" ging es am Montagabend bei der Aufführung des jungen Hölty-Theaters. 20 Schüler nahmen mit viel Spielfreude diverse Castingshows aufs Korn. Die Darsteller agierten mit viel Witz und lieferten eine schrille Persiflage auf Popsternchen und Supermodels.

Voriger Artikel
Schutzgebiet bei Kolenfeld wird neu geregelt
Nächster Artikel
Polizei ermittelt wegen Asbestarbeiten

Junges Theater am Hölty: Mit dem Stück "Pleiten, Stars und Superhits" unterhielten die Protagonisten der Theater-AG ihr Publikum in der Aula des Hölty-Gymnasium.

Quelle: Lange-Schönhoff

Wunstorf. In Pleiten, Stars und Superhits wird die Putzfrau von Flimmer-TV, Olga Moppkova, zum Superstar, weil Gaststar Nena kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt hat. Der Sender steht aber kurz vor der Pleite, also versucht Moderatorin Karola Strahl mit allen Mitteln ihren Arbeitsplatz zu retten. Als dann noch die Manipulation der Zuschauerwahl auffliegt, scheinen Sender und Moderatorin erledigt zu sein.

"Wir haben uns das Stück aus mehreren möglichen ausgesucht, weil wir das Thema cool fanden. Geprobt haben wir dafür seit Januar", sagte Lilly (13), die noch kurz vor der Aufführung mit Schulfreundin Mascha (13) Eintrittskarten verkaufte. Das Stück war gut besucht, am Dienstag gab es eine weitere Vorstellung.

Ein wenig Aufregung gab es noch kurz vor der Premiere am Montagabend."Kamerafrau" Hannah (12) zog sich am Vormittag beim Sport einen Bänderriss zu und konnte ihren Schulkameraden leider nur zusehen. Das, was  die jungen Nachwuchsschauspieler auf der Bühne zeigten, begeisterte das Publikum. So gab es viel Applaus, auch für den unterhaltsamen Nachrichten- und Werbeblock.

doc6q9dtihlw1c1kc3o7bu6

Fotostrecke Wunstorf: Junges Theater überzeugt mit Persiflage

Zur Bildergalerie

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft