Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Traditionsgeinschaft wächst weiter

Wunstorf Traditionsgeinschaft wächst weiter

Die Traditionsgemeinschaft Lufttransport Wunstorf (TGLW) verzeichnet einen deutlichen Mitgliederzuwachs. Vorsitzender Ingo Wilde berichtete in der Mitgliederversammlung, dass im vergangenen Jahr 30 neue Mitglieder zu der Gemeinschaft gekommen sind.

Voriger Artikel
Notunterkunft soll schon im Juli stehen
Nächster Artikel
St. Bonifatius erstrahlt in neuem Glanz

Der Vorstand der Traditionsgemeinschaft: Schriftführer Justus Jeep (von links), Vorsitzender Ingo Wilde,Stellvertreter Manfred Pickel und Schatzmeister Ulrich Pieweck.

Quelle: privat

Wunstorf. Damit verzeichnet die Mitgliederliste inzwischen 422 Mitglieder, 119 wohnten der Jahresversammlung bei, in der Wilde auf ein ereignisreiches Jahr zurückblickte. Ein großer Publikumsmagnet war die Sonderausstellung „60 Jahre Bundeswehr“ in der Ju 52-Halle. Fast 7000 Besucher zählte die TGLW in der Ju52-Halle im Jahre 2015. 

Der umfangreiche Umbau des Fliegerhorstes hat auch für die TGLW als Betreiber der Ju-Halle massive Folge. Nahezu abgeschlossen ist die komplette Umgestaltung des Freigeländes. Dazu mussten mit Hilfe des Fliegerhorstes die dort ausgestellten Flugzeug umgesetzt werden.

Im vergangenen Jahr wurden zahlreiche neue Objekte für die Ausstellung erworben und einiges technisch in der Halle verbessert so etwa die Beleuchtung.
Der Vorstand hatte vor einem Jahr beschlossen, den Nachbau eines DFS 230 Lastenseglers in Angriff zu nehmen. Die Mitglieder hatten nun die Gelegenheit, erste Ergebnisse davon in Augenschein nehmen zu können, unter anderem das Instrumentenbrett, den Pilotensitz und Steuerorgane. Es werden allerdings noch Jahre vergehen bis dieses ambitionierte Vorhaben fertig gestellt ist. Als Projektleiter fungiert Vereinsmitglied Horst Rienecker aus Laatzen. Für eine Überraschung sorgte Mitglied Rolf Albracht aus Hagenburg. Er überreichte
dem Verein dessen Logo als handgeschnitztes Meisterwerk.

doc6oxkgihk4sk41z3s3qc

Fotostrecke Wunstorf: Traditionsgeinschaft wächst weiter

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Albert Tugendheim

doc6sn9kghd7mu15d72ldfd
Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung

Fotostrecke Wunstorf: Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung