10 ° / 9 ° Regenschauer

Flüchtlingskinder spielen Basketball im Camp

Wunstorf Flüchtlingskinder spielen Basketball im Camp

Bereits zum achten Mal richtet News Release Basketball (NRB) ein internationales Basketball-Jugendcamp in Wunstorf aus. An den letzten vier Ferientagen toben sich 60 Teilnehmer im Alter von acht bis 18 Jahren in den Sporthallen des Hölty-Gymnasiums aus. Viele waren bereits mehrfach dabei.

Bundesgeld für Sigwardskirche im Jahr 2017?
Falsche Handwerker stehlen Schmuck

Collegespielerinnen und ihr Trainer leiten das Basketball-Jugendcamp des NRB in Wunstorf.

Quelle: Privat

Wunstorf. Erstmals jedoch machen zehn Flüchtlingskinder mit. Die Stadt ermöglicht ihnen die Teilnahme und stellt außerdem fünf Mitarbeiter bereit. Das Camp beginnt am Sonntag, 31. Juli, um 10 Uhr in der Hölty-Halle 1 mit einem öffentlichen Sportler-Jugendgottesdienst. Geplant sind außerdem ein Test- und Showspiel der NRB-Damen gegen die Jugend-Bundesligamannschaft Blue Giants aus Neustadt, ein Testspiel NRB gegen die Erstligabasketballerinnen des TK Hannover sowie ein Testspiel NRB gegen den TSV Neustadt in Neustadt.

Der sportliche Leiter des Camps, Tim Bieri aus Portland (Oregon), bringt neben Ehefrau Sara und Sohn Isaac zwölf Collegespielerinnen der Multnomah Lady Lions mit, deren Chefcoach er ist. Thema des christlichen Camps ist in diesem Jahr „Ready Set Go ... and Finish“. Neben den sportlichen Schwerpunkten geht es auch um Werte wie Vorbereitung, Konzentration und Durchhaltevermögen.

Für die Camper steht außerdem ein gemeinsamer Trainingstag mit den Nachwuchs-Bundesligabasketballern Blue Giants aus Neustadt auf dem Programm. Ein Rollstuhlbasketball-Probetraining mit den Bundesligaspielern von Hannover United ist ebenso vorgesehen wie ein Grillabend. Es gibt noch einige freie Plätze. Anmeldungen sind per Mail an oliver.jokisch@nrb-europe.de möglich.

Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft