Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Formen und Formate prägen die Ausstellung

Wunstorf Formen und Formate prägen die Ausstellung

Objekte aus Holz, Malerei und Textil: Ab Sonnabend, 19. September, stehen in der Galerie Winkelmann, die Objekte von Susanne und Fritz Gundermann im Mittelpunkt.

Voriger Artikel
Neues Biotop ist ein Erfolg
Nächster Artikel
Onno und die Reise mit dem Saxofon

Susanne und Fritz Gundermann zeigen in der Galerie Winkelmann Holzobjekte, Malerei und Textiles. Die Ausstellungsstücke zeichnen sich vielfach durch die Beschäftigung mit geometrischen Strukturen aus. 

Quelle: privat

Wunstorf. Formen und Formate heißt das Thema, mit dem sich die beiden Künstler beschäftigt haben. Zur Vernissage ab 19 Uhr wird Susanne Gundermann einführende Worte sprechen. Musikalisch begleitet wird die Eröffnung von Elena Chekanova und Robert Kusiolek.

Susanne Gundermann erlernte nach dem Studium der Architektur den Beruf der Tischlerin. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Werkstattleiterin an der Pädagogischen Hochschule Hannover erarbeitete sie mit Studierenden künstlerisch-ästhetische Positionen. Eine intensive Beschäftigung mit geometrischen Strukturen begann. Nach dem Tod ihres Vaters im Jahr 2012 entstanden zahlreiche Holzobjekte zum Thema Vergänglichkeit.

Im Leben von Fritz Gundermann spielen Farbe und Natur eine große Rolle. Er arbeitete als Designer und Berater. Seine Berufung ist die freie Malerei. Expressionelle Landschaftsgemälde und figürliche Zeichungen führten ihn zunehmend zu abstrakten Ausdrucksformen.

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Filmemacher zeigt seine Fotografien
Foto: Regisseur und Fotograf: Wim Wenders war bei der Ausstellungeröffnung dabei.

Sein "Himmel über Berlin" ist ein Stück Filmgeschichte. Aber auch mit der Fotokamera ist Wim Wenders ein großer Künstler. Seine Arbeiten sind jetzt in der Ausstellung „Zeitkapseln" in Berlin zu sehen. Der Regisseur war bei der Eröffnung dabei.

mehr
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7wpk6v2aq34d0hd8
DLRG sucht eine neue Bleibe

Fotostrecke Wunstorf: DLRG sucht eine neue Bleibe