Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fünf Bands spielen bei Rocknacht im Bau-Hof

Wunstorf Fünf Bands spielen bei Rocknacht im Bau-Hof

Zu hören gibt es Rock, Metal und Punk von jungen Gruppen aus Wunstorf und Umgebung. Mit dabei sind Diamondback, Donkey Show, Dax 18, Oddly Enough und Aim to Survive. Sie spielen am Freitag, 11. November, bei der siebten Rocknight im Kinder- und Jugendzentrum "Der Bau-Hof". Beginn ist um 19 Uhr.

Voriger Artikel
Mysterienspiel ist Thema beim Frühstück
Nächster Artikel
Alte Schlager machen Senioren fröhlich

11. Rocknight im Bau-Hof. Das Konzert ist eine Kooperation mit dem Jupa. Eine der Gruppen ist Oddly Enough.

Quelle: privat

Wunstorf. Organisiert wird die Rocknight von Mitgliedern des Jugendparlamentes (Jupa) und zahlreichen jungen Helfern vom Kinder- und Jugendzentrum. Bereits zum siebten Mal geht die Veranstaltung im Jugendcafé über die Bühne.

"Seit drei Jahren arbeiten wir bei der Organisation eng mit dem Jupa zusammen. Insgesamt sind wir, die Bandmitglieder mitgezählt, ein Team von fast 50 Helfern. Die Ehrenamtlichen kümmern sich eigenverantwortlich um Theke, Eingang und Garderobe", sagte Bau-Hof-Mitarbeiterin Julia Falken. Schön sei, dass  die Veranstaltung gemeinsam mit den Jugendlichen auf die Beine gestellt werde. Sie rechneten mit etwa 100 Konzertbesuchern, die dann miteinander feierten. Mehr Jugendliche gingen auch, aber dann werde es schon eng im Jugendcafé, sagt sie weiter.

Am Eingangsbereich des Kinder- und Jugendzentrums werde es wieder eine Kontrolle geben. Einlass sei ab 18.30 für alle Jugendlichen ab 13 Jahren, darauf wies Falken hin. Für Getränke ist gesorgt. Neben Softgetränken und Wasser gebe es auch Bier. Das werde aber nur an Jugendliche ab 16 Jahren abgegeben. Der Personalausweis sei dafür erforderlich, betonte sie.

Der Eintritt zur Rocknight kostet 4 Euro.

doc6s9cvdd7bmc1j8n18f68

11. Rocknight im Bau-Hof: Donkey Show ist auch dabei.

Quelle: privat

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft