Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Turner zeigen tolle Show beim Gerätturntag

Wunstorf Turner zeigen tolle Show beim Gerätturntag

Was für eine grandiose Darbietung. Beim Gerätturntag des TSV Kolenfeld gaben die Turner einen kleinen Einblick in ihr (Spitzen-) Können. Die Familienangehörigen im Publikum konnten stolz auf ihren Nachwuchs sein. Auf Moderator Timo Hahn von der Stadtverwaltung wartete eine besondere Überraschung.

Voriger Artikel
Ist Volkstrauertag noch zeitgemäß?
Nächster Artikel
Polizei fasst nach Fahndung Baumarkt-Dieb

Die Turner des TSV Kolenfeld zeigen beim Gerätturntag in der Turnhalle ihr Können.

Quelle: Rita Nandy

Kolenfeld. Er durfte seiner Tochter Jessica am Ende der mehr als zweistündigen Veranstaltung den Sieger-Pokal überreichen. Die Kinder der Gerätturngruppe hatten sie zur Sportlerin des Jahres gewählt. Auf Platz 2 landete Sina Henschel. Den dritten Platz belegte Lina Panskus.

"Jessica gehört zu den Leistungsträgern der Mannschaft", lobte Moderatorin und Jugendleiterin des TSV Kolenfeld Jessika Dziony die 13-Jährige.

Zu was für Leistungen die Kinder und Jugendlichen fähig sind, bewiesen sie eindrucksvoll bei verschiedenen Darbietungen. Wuselig wurde es beispielsweise in der Turnhalle der Grundschule, als sie einen ganz normalen Trainingstag vorstellten. Zu einem beliebten Gerät hat sich auch die mit Luft gefüllte Airtrack-Matte entwickelt, die besonders kunstvolle, hohe Sprünge ermöglicht.

Höhepunkt des Nachmittags war zweifelsohne die Rollstuhl-Partnerakrobatik von Christian Groth und Michelle Dziony von Fate Fusion. Kaum vorstellbar, was die beiden gemeinsam leisten können. Mittlerweile erstellt das Duo aus Kolenfeld und Bothfeld seine Choreographien selber. Sie begeisterten mit ihrem Auftritt bereits im Fernsehen beim Supertalent sowie beim Feuerwerk der Turnkunst. Für ihre Höchstleistungen gab es vom Kolenfelder Publikum wohlverdienten Applaus, den natürlich alle Mitwirkenden am Ende erhielten.

doc6sbxwaidxjst6kxy6g5

Fotostrecke Wunstorf: Turner zeigen tolle Show beim Gerätturntag

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7wpk6v2aq34d0hd8
DLRG sucht eine neue Bleibe

Fotostrecke Wunstorf: DLRG sucht eine neue Bleibe