Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nordlichter feiern in Großenheidorn bayrisch

Wunstorf Nordlichter feiern in Großenheidorn bayrisch

Bayrische Nationalfarben, große Bierkrüge und eine Stimmung, die der auf der Münchner Wies´n in nichts nachsteht, sorgten bei manchen Besuchern des Großenheidorner Oktoberfestes am Sonntag gewiss für Kopfschmerzen.

Voriger Artikel
Bläserensembles meistern Jahreskonzerte
Nächster Artikel
Arbeitskreis fliegt nach Weißrussland

Jede Menge gute Laune hatten die mehr als 1200 Besuchern des Oktoberfestes in Großenheidorn.

Quelle: Mirko Bartels

Großenheidorn. Kaum einen hat es ruhig auf den Bierbänken gehalten. Angefeuert durch die Band Münchner G'schichten hieß es wieder "Feiern wie die Bayern" beim Oktoberfest im Zelt an der Mehrzweckhalle. "Nächste Woche geht es nach München. Da können wir hier schon mal üben", erklärt Lasse Groner. Er ist zu Besuch aus Braunschweig. Für ihn und seine fünf Steinhuder Freunde war es eine Mordsgaudi.

Und weil es stilecht noch viel mehr Spaß macht zu feiern wie die Bajuwaren zeigte sich nicht nur die jungen Männer in der Krachledernen. Jede Menge der mehr als 1200 feiernden Nordlichter hatten sich im Dirndl oder der Lederhose auf den Weg gemacht. Das dabei das eine oder andere Maß über den Tresen gegangen ist, ist selbstverständlich. Eine Herausforderung, der sich das Tresenteam gern stellte. Bis in die frühen Morgenstunden standen die Zapfhähne nicht still.

Doch auch ihr klassisches Programm haben die Schützen bei ihrem Fest nicht vergessen. Am Sonntag wurden die Königsscheiben verteilt, deren Gewinner tags zuvor noch vor dem Bayern-Abend ermittelt worden waren. Dabei sicherten sich Caroline Möller und Florian Wulf die Titel der Schützen, Bürgerkönigin wurde Winona Lange. Als Jugendkönig wurde Nick Züfle proklamiert, Schülerkönig ist Julian Drouvé und Jüngstenkönigin Alina Drouvé.

doc6wpuskc83kofufxxkii

Fotostrecke Wunstorf: Nordlichter feiern in Großenheidorn bayrisch

Zur Bildergalerie

Von Mirko Bartels und Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wr7uz80kycompe5e9p
Musiker gastieren bei Luther-Ausstellung

Fotostrecke Wunstorf: Musiker gastieren bei Luther-Ausstellung