Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Auch Grüne stimmem Ampelkoalition zu

Wunstorf Auch Grüne stimmem Ampelkoalition zu

Die Mitglieder des Grünen-Ortsverbands haben am Donnerstag mit großer Mehrheit zugestimmt, im Rat eine gemeinsame Gruppe mit SPD und FDP zu bilden. Damit ist der Weg für die Ampelkoalition frei. Die Gruppenvereinbarung soll am Mittwoch nächster Woche von den drei Partnern unterzeichnet werden.

Voriger Artikel
Wunstorfer Landfrauen probieren Herbstgemüse
Nächster Artikel
Jugendpflege reduziert Angebot in Kolenfeld

Die Ampelkoalition im Wunstorfer Rathaus steht.

Quelle: Stefan Röhrkasten

Wunstorf. Dann wollen sie auch ihre vereinbarten Pläne für die nächsten fünf Jahre in einem Pressegespräch vorstellen. "Ich bin mir sicher, dass alle drei Parteien konstruktiv und vertrauensvoll für unsere gemeinsamen Ziele arbeiten werden, um unsere Stadt sozial, ökologisch und wirtschaftlich weiter voranzubringen", sagte der grüne Ratsfraktionsvorsitzende Bernd Reinhold. Er freut sich, dass seine Partei das Verhandlungsergebnis mitträgt.

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden