Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Heeresmusikkorps spielt im Stadttheater

Wunstorf Heeresmusikkorps spielt im Stadttheater

Das Heeresmusikkorps spielt am Dienstag, 25. Oktober um 19.30 Uhr beim 13. Wohltätigkeitskonzert im Stadttheater. Die Einnahmen sind für das interkulturelle Sportfest gedacht, das 1. FC, OSV, Türkspor und TuS Wunstorf ausrichten. Auch der Wunstorfer Tagestreff für Obdachlose erhält einen Teil.

Voriger Artikel
Klosterstraße: Pläne bleiben unverändert
Nächster Artikel
Zukunft der Stollen soll diskutiert werden

Das Heeresmusikkorps Hannover spielt wieder in Wunstorf.

Quelle: Axel Döpke, Bundeswehr

Wunstorf. Beim traditionellen Schützenausmarsch, als Einheizer der 96-Kicker oder zum Festmarsch durch New York - die Musiker des Heeresmusikkorps Hannover haben sich bei unzähligen Veranstaltungen im In- und Ausland einen hervorragenden Ruf erworben. Das niedersächsische Musikkorps tritt dabei als sympatischer musikalischer Botschafter der Region auf und begeistert nicht nur mit klassischer Orchestermusik, sondern auch als schwungvolle Unterhaltungsband.

Zum 13. Mal spielen die Soldaten nun schon für einen guten Zweck in Wunstorf. Unter Leitung von Oberstleutnant Martin Wehn, der selbst Klavier, Trompete, Saxophon und Orgel spielt, unterstützen die Bundeswehrmusiker in diesem Jahr das interkulturelle Sportfest verschiedener Wunstorfer Vereine. Dabei können sich Flüchtlinge und Gäste aller Kulturen über die verschiedenen Sportarten informieren und sich schon mal zum Beispiel im Handball, Boxen oder Fussball versuchen. Abschließend klingt der abwechslungsreiche Tag mit einem gemeinsamen Grillen aus. Das diesjährige Fest erfreute sich großer Resonanz und soll im nächsten Jahr mit zusätzlichen Aktionen noch größer und bunter werden, um noch mehr Menschen anzusprechen. Die Initiatoren erhoffen sich, durch ungezwungenes Kennenlernen die Anmeldung im Sportverein zu erleichtern und so einen kleinen Teil zur Integration unserer Gäste beitragen zu können.

Der Vorverkauf für das etwa zweistündige Konzert läuft in der Hauptstelle der Stadtsparkasse Wunstorf. Karten sind für 10 Euro erhältlich, an der Abendkasse für 12 Euro.

Von Sven Bomberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft