Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe hält seit 65 Jahren

Wunstorf Liebe hält seit 65 Jahren

65 Jahre durch dick und dünn: Am Mittwoch feiern Heinrich und Anneliese Leuger ihre Eiserne Hochzeit. Kennengelernt hat sich das Ehepaar 1949 auf dem Schützenfest in Ochtrup. Beim Tanzen hat es damals gefunkt. Seit fünf Jahren leben die Leugers in Wunstorf und haben bereits einen großen Bekanntenkreis.

Voriger Artikel
Osterfeuer fällt wegen Storchenpaars aus
Nächster Artikel
Feuerwehr übt bei der Firma Regiobus

Heinrich und Anneliese Leuger, beide 86 Jahre alt, feiern am 12. April ihre Eiserne Hochzeit.

Quelle: privat

Wunstorf. Ganz wichtig ist Heinrich Leuger sein Sport. "Wir wünschen uns Gesundheit. Wer rastet, der rostet. Ohne körperliche Betätigung geht es nicht", davon ist er überzeugt. Aus diesem Grund fahre er auch mit dem Elektrorad zur Sitzgymnastik und zum Turnen beim TuS. Dabei habe er immer einen Helm auf, betonte er.

Unterstützung im Haushalt bekommen Heinrich und Anneliese Leuger (beide sind 86 Jahre alt) von ihren Kindern. Sohn und Schwiegertochter wohnen in Hagenburg. "Unser Enkel wird Vater. Wir werden also demnächst Urgroßeltern", verrät Heinrich Leuger erfreut.

Auch im Alter verreist das Ehepaar noch gerne. Auf dem Plan stünden eine Spargelfahrt an die Weser, ein Ausflug an den Nord-Ostsee-Kanal und eine viertägige Reise ins Voigtland, zählt der rüstige Rentner auf. "Meine Eltern waren passionierte Camper, fuhren 16 Jahre lang zum Kuren nach Ungarn. Heute sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs", erzählt Sohn Werner Leuger.

"Wir verstehen uns immer noch gut und freuen uns, dass wir dieses Alter erreicht haben. Nun streben wir das nächste Jubiläum an", sagte der 86-Jährige. Auch nach den Jahren in Wunstorf hat das Ehepaar noch Verbindungen zu Delmenhorst, seinem langjährigen Wohnort. "Doch der Kreis von Bekannten und Freuden wird immer kleiner", bedauerte der Senior. Gefeiert werde das Ehejubiläum daher im kleinen Kreis.

doc6ufz9yaqzes150g82ar9

Das war die Grüne Hochzeit: Heinrich und Anneliese Leuger sind 65 Jahre verheiratet.

Quelle: privat

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x6k6frww9y7rgrgdjp
Klosterstraße: Arbeiten ruhen bis März

Fotostrecke Wunstorf: Klosterstraße: Arbeiten ruhen bis März