Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Hobbykünstler locken in die Abtei

Wunstorf Hobbykünstler locken in die Abtei

Ob aus Glas, Holz, Keramik oder Papier: Die Bandbreite der Arbeiten, die am Wochenende 13 Hobbykünstler in der Abtei ausstellten, war groß. "Es ist schon ziemlich perfekt", lobte Dieter Kohser seine Künstlerkollegen.

Voriger Artikel
Männer singen von Wein, Wandern und Weibern
Nächster Artikel
1000 marschieren beim Festumzug

13 Hobbykünstler stellen in der Abtei aus: Elke Gerdes (links) und Gretel Schaper bewundern die Glasarbeiten von Irene Cholewski.

Quelle: Rita Nandy

Wunstorf. Einzig der Preis deute darauf hin, dass sie nicht vom Verkauf leben müssten, sagte der Acrylmaler, der eine Mischung unterschiedlicher Ideen für die Ausstellung zusammengeführt hatte. Bereits um 10 Uhr hätten die ersten Besucher vor der Tür gestanden. Auch, wenn die Eröffnung eigentlich erst um 11 Uhr war. Ein besonderes Lob sprach Kohser Ulrich Schräpler junior aus, der auf dem Stadtkirchenvorplatz die Autoschau moderierte. In Durchsagen wies er auch auf die Ausstellung in der benachbarten Abtei hin.

Dort sind Elke Gerdes und Gretel Schaper immer wieder von dem tollen Angebot begeistert. "Es ist schon bewundernswert", sagten die beiden Freundinnen. Seit Jahren - es ist die 24. Ausstellung, kommen sie zum Stöbern vorbei. Gretel Schaper war auf der Suche nach gedrechselten Objekten. Gerne hätte sie Ersatz für ihre Holzohrringe, die sie verloren hat. "Ich gucke immer nach Bildern", sagte Elke Gerdes. Das sei gar nicht so einfach. Fasziniert blieben sie auch an dem Stand von Irene Cholewski stehen. Seit 2007 fertig sie Glaskunst an. Dazu verwendet sie Recycling-Glas beispielsweise aus alten Weinflaschen.

Knöpfe sind die Leidenschaft von Uta Heine, die daraus Schmuck und Kunstwerke herstellt. "Mit Bildern habe ich angefangen", sagte die Hannoveranerin.

Einen Neuanfang wird es auch bei der nächsten Ausstellung geben. Aus beruflichen Gründen gibt Dieter Kohser sein Amt als Sprecher und Organisator der Ausstellung ab.

doc6q7wsn6fn5whj6hwesi

Fotostrecke Wunstorf: Hobbykünstler locken in die Abtei

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7wpk6v2aq34d0hd8
DLRG sucht eine neue Bleibe

Fotostrecke Wunstorf: DLRG sucht eine neue Bleibe