Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schauspieler proben für Theaterfestival

Wunstorf Schauspieler proben für Theaterfestival

Die Theater-AG des Hölty-Gymnasiums hat sich mit dem Stück "Rest in Pieces" für die Zwischenauswahl für das Theatertreffen der Jugend in Berlin qualifiziert. Von bundesweit 104 Gruppen wurden dafür 20 ausgewählt. Am Donnerstag spielen die Jugendlichen in der Aula vor der Jury vor.

Voriger Artikel
Stadt ehrt ihre Sportler
Nächster Artikel
Posaunenchor fliegt nach Südafrika

Prolog: Die Theater-AG des Hölty-Gymnasiums probt für "Rest in Pieces".

Quelle: Nandy

Wunstorf. Gar nicht so einfach für die jungen Schauspieler. "Wir leiden unter erschwerten Bedingungen", sagt Leonie Rohlfing. Die ehemalige Hölty-Schülerin, die mittlerweile in Bochum Theater- und Medienwissenschaften studiert, unterstützt AG-Leiterin Inta Funkner bei der Regiearbeit. Im vergangenen Jahr begeisterten sie das Publikum bei Aufführungen im Stadttheater, nun treten die Gymnasiasten in der Aula auf. Außerdem mussten drei Rollen neu besetzt werden, weil die Akteure mittlerweile die Schule verlassen haben.

Darüber hinaus haben die Schauspieler im Moment eigentlich ein ganz anderes Stück im Kopf. Mit "Scripted Ecstasy" nehmen sie im Juni am Festival "Jugend spielt für Jugend" teil.  Beide Stücke haben die Schüler selbst geschrieben und inszeniert.

doc6otgl75p01h18raklfe5

Fotostrecke Wunstorf: Schauspieler proben für Theaterfestival

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an