Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kinder und Erwachsene basteln gemeinsam

Wunstorf Kinder und Erwachsene basteln gemeinsam

Ganz konzentriert haben am Sonnabend im Naturpark Informationszentrum Kinder und Erwachsene Blätter, Federn, Eicheln, Lampionblumen und kleine Äste auf Golddrähte gefädelt.

Voriger Artikel
Polizei findet Drogen bei Radfahrer
Nächster Artikel
Pflanzaktion sorgt für spätere Blütenpracht

Adele (6) freut sich über ihren Traumfänger mit Federn.

Quelle: Faber

Steinhude. Der Basteleinladung zu den hübschen Herbstgirlanden und Traumfängern von Diplom-Ingenieurin Elke Bohn folgten Familien aus Thüringen und Sachsen, die ihren Urlaub zur Zeit in Mardorfer Ferienwohnungen verbringen."Ich schütze nur, was ich liebe. Ich liebe nur, was ich kenne. Ich kenne nur, was ich wahrnehme". Basierend auf diesem treffenden Leitsatz für die Umweltbildung gestaltete Elke Bohn den Nachmittag.

Nach einem kurzen Gespräch über den Herbst und seine Farben sammelte die Gruppe Materialien rund um das Gebiet des Scheunenviertels. Anschließend kreierte jeder Teilnehmer eine eigene kleine Herbstdekoration zum Mitnehmen. "Das macht ganz viel Spaß. Meinen Traumfänger werde ich zu Hause über mein Bett hängen", freut sich die sechsjährige Adele über die Aktion.

doc6rxhonvem7leek0z2rf

Touristen aus Sachsen und Thüringen basteln Herbstgirlanden mit Diplom-Ingenieurin Elke Bohn (links).

Quelle: Faber

Von Carola Faber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl85usc0ug1kqfvnj00
Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt

Fotostrecke Wunstorf: Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt