Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Musik klingt in den Dörfern

Wunstorf Musik klingt in den Dörfern

Pop-, Gospel-, Folklore- oder Shantylieder: Musikliebhaber hatten am Wochenende gleich in zwei Dörfern die Auswahl. Luthe klingt, hieß es an beiden Tagen in Nuttelmanns Scheune. Im Yachthafen Idensen verbreiteten am Sonntag Chöre maritimes Flair.

Voriger Artikel
Schauspieler und Musiker harmonieren bestens
Nächster Artikel
Durchgangsstraße ist voll gesperrt

Hafenkonzert: Der Männergesangverein Idensen nimmt das Publikum zu Beginn mit auf eine musikalische Reise in den Süden.

Quelle: Rita Nandy

Luthe/Idensen. Bereits zum 27. Mal richtete der Männergesangverein (MGV) Idensen – er besteht seit 120 Jahren – sein Hafenkonzert aus. Natürlich durfte dabei auch zu Beginn das Lied „In Idensen beim Hafenkonzert“ nicht fehlen. Von dort starteten die Sänger in den Süden und kehrten schließlich mit einem Medley „Hallo Hamburg“ nach Norddeutschland zurück. Dort angekommen, klatschte das Publikum zu „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“. Als Gäste hatte sich der MGV unter anderem das Blasorchester Bad Nenndorf sowie den Schaumburger Shanty-Chor, den Shantychor Frische Brise sowie die New Country Liners eingeladen.

Für „Luthe klingt!“ stellte der Chorgesang in Luthe ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Den Sonnabendabend eröffnete der Pop & Gospelchor vor gut besetzten Stuhlreihen in Nuttelmanns Scheune. Der Schwerpunkt des Abends lag diesmal auf Gospelsongs. Unterstützung gab es unter anderem von den New City Voices aus Neustadt. „Die Chöre waren vom Niveau sehr ausgeglichen“, sagte Pressesprecher Ulrich Rockahr über das gelungene Konzert mit zahlreichen Soloparts. Beim Sommersingen gab der Luther Folklorechor zunächst den Takt an. Und auch dort standen Seemannslieder vom Shantychor Wunstorf am Sonntagnachmittag auf dem Programm.

doc6q4qx8bipjd1cxdtmnel

Fotostrecke Wunstorf: Musik klingt in den Dörfern

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft