Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Jugendliche bereiten sich auf Tabaluga vor

Wunstorf Jugendliche bereiten sich auf Tabaluga vor

Tanzen, singen, spielen: Die Musikschule holt das Musical Tabaluga nach Wunstorf und viele machen mit. Wenn das Bühnenstück im September im Stadttheater aufgeführt wird, werden auch mehr als 60 Schüler der Otto-Hahn-Schule dabei sein.

Voriger Artikel
Zum Osterwochenende lockt bestes Segelwetter
Nächster Artikel
430 Kinder beim Ferienprogramm auf Bau-Hof

In einem Workshop setzen Schüler erste Ideen für das Musical Tabaluga um.

Quelle: Lange-Schönhoff

Wunstorf. Einige der Schüler konnten bereits in den vergangenen Tagen ihre Ideen in Szene setzen. Ein Workshop im Laden von Kurze Wege wurde von Theatercoach Peter Tenge geleitet. Gemeinsam mit ihm erarbeiteten die Jungen und Mädchen Tanz- und Dialogszenen zu den Themen Verständigung, Freundschaft, Ausgrenzung und Toleranz.

„Das haben die Jugendlichen wirklich toll gemacht. Sie haben schnell eigene Ideen entwickelt und diese auch miteinander umgesetzt. Die Jungen und Mädchen haben viele Vorschläge gemacht, leider konnten wir diese aus Zeitgründen nicht alle umsetzen“, lobte Tenge die Schüler. „Wir treffen uns immer montags nach der Schule zum Üben“, sagte Musiklehrerin Kerstin Petersen. Sie leitet die Musical-AG an der Otto-Hahn-Schule. Noch kommen immer wieder neue Schüler dazu. Das sei gut. Wichtig sei es aber, dass diese dann auch regelmäßig bei den Proben dabei seien, betonte sie.

doc6p03z8nzpcprju091jb

Fotostrecke Wunstorf: Jugendliche bereiten sich auf Tabaluga vor

Zur Bildergalerie

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an