Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Insektenhotels entstehen vor Dorfwettbewerb

Wunstorf Insektenhotels entstehen vor Dorfwettbewerb

Erst haben sie ihr Osterfeuer wegen eines Storchenpaars abgesagt, jetzt beweisen die Mesmeroder auch ein Herz für Insekten. Auf dem Ilse-Schlüter-Platz haben Helfer am Mittwoch eines von drei Insektenhotels aufgestellt, die Ditmar Schulenburg konstruiert hat.

Voriger Artikel
Gemeinde sammelt Deckel für Assistenzhunde
Nächster Artikel
Französischschüler zeigen hohes Niveau

Die Siedlergemeinschaft hat ein Insektenhotel für den Ilse-Schlüter-Platz in Mesmerode gestiftet.

Quelle: Sven Sokoll

Mesmerode. Während jetzt der Siedlerbund unterstützt hat, entstehen weitere mit Hilfe der Dorfwerkstatt und der Jagdgenossenschaft an der Sportplatzstraße und im Bereich an den Auewiesen. "Es ist eine der Ideen, wie wir uns beim Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft positiv präsentieren können", sagte Ortsbürgermeister Ulrich Troschke. Die Jury wird die Dörfer am 18. Mai bereisen, Mesmerode am späten Vormittag. Insgesamt sind in der Region dieses Mal nur vier Dörfer dabei.

Außerdem soll auch der Bereich um die neuen Bänke am Dorfplatz noch weiter hergerichtet werden. Da der Wettbewerb in diesem Jahr einen zusätzlichen Schwerpunkt bei der Willkommenskultur setzt, hat die Dorfgemeinschaft auch noch ein Flugblatt aufgesetzt, das das Ankommen erleichtern soll.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x6223wol4kjvvisl1s
IGS-Schüler lernen Berufe kennen

Fotostrecke Wunstorf: IGS-Schüler lernen Berufe kennen