Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kater Tomte sucht neues Zuhause

Klein Heidorn Kater Tomte sucht neues Zuhause

Der Kater Tomte sucht seine Besitzer oder ein neues Zuhause. Er lebt seit knapp einer Woche im Tierheim. Obwohl er sich dort wohlfühlt, möchte er aber nicht ewig bleiben.

Voriger Artikel
Wohlfühlfaktor aus Kindersicht
Nächster Artikel
Richtfest eines Meilensteins

Tomte ist zwei Jahre alt und braucht ein neues Zuhause.

Quelle: Tierheim

Wunstorf. Tomte ist ein schwarzer Kater mit weißen Flecken. Seinen Namen hat er im Tierheim bekommen. Dort wurde er am 8. Oktober abgegeben.

Den Findern ist das Tier schon etwa zwei Wochen vorher im Bünteweg in Luthe aufgefallen. Tomte ist sehr zutraulich, verschmust und kastriert. Wenn sich seine Besitzer nicht melden, soll Tomte in ein neues Zuhause vermittelt werden. Dort sollte er ausreichend Freilauf haben.

Ob er sich mit Artgenossen versteht, ist noch nicht sicher. Zurzeit lebt Tomte noch in der Tieraufnahme. Allerdings kann er dort in die Boxen der anderen Katzen hineinschauen und verhält sich bisher sehr entspannt. Die Mitarbeiter des Tierheims schätzen, dass Tomte zwei Jahre alt ist. Wie immer gilt: Bei Fragen zum Tier der Woche ist das Tierheim unter (0 50 31) 6 85 55 erreichbar.

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl85usc0ug1kqfvnj00
Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt

Fotostrecke Wunstorf: Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt