Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendkantorei singt bei Langer Nacht mit

Wunstorf Jugendkantorei singt bei Langer Nacht mit

Die Kinder- und Jugendkantorei Großenheidorn hat am Freitag vor 450 Zuschauern in der Orangerie in Herrenhausen gesungen. Erstmals war die Gruppe bei der "Langen Nacht der Chöre" dabei. "Es war eine Ehre, an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen", sagte Chorleiter Matthias Schwieger.

Voriger Artikel
Kirchengemeinde bittet um Kleingeld für Turm
Nächster Artikel
Wer kennt diese Katze?

Die Kinder- und Jugendkantorei Großenheidorn singt bei der "Langen Nacht der Chöre" in der Orangerie Herrenhausen.

Quelle: privat

Großenheidorn. Die Ankunft durch den Künstlereingang und eine eigene Garderobe mit Schminktisch für jeden war für die jungen Sängerinnen schon ein Zeichen dafür, dass es professionell zugehen wurde. Auch das Publikum machte einen sehr fachkundigen Eindruck. Das habe die Aufregung schon gesteigert, berichtet Schweiger. Als zweiter von insgesamt acht Chören sang die Kinder- und Jugendkantorei "Draw me close", "In love with an alien", "Dear future husband" und das Liebeslied" von Bodo Wartke, und das recht souverän und fröhlich. Der kräftige Beifall bestätigte das. Bewundern konnten die Sängerinnen dann aber auch noch feststellen, auf welchem hohen Niveau die hannoverschen Spitzenchöre singen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wascqn5csk10wbji650
Kanzlerin rückt Steinhude ins Schlaglicht

Fotostrecke Wunstorf: Kanzlerin rückt Steinhude ins Schlaglicht