Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kirchenorgel bekommt neue Farbe

Bokeloh Kirchenorgel bekommt neue Farbe

Nicht nur die Orgelpfeifen wurden gereinigt, auch neue Farbe soll die Orgel der Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz in Bokeloh bekommen. Jetzt liegt eine Entscheidung über die Farbgestaltung vor.

Voriger Artikel
Barnemarkt soll attraktiver werden
Nächster Artikel
Neubau der Klosterstraße ist umstritten

Aike Hinrichs (links) und Sebastian Welzel haben den Orgelprospekt ausgemessen, jetzt bekommt er neue Farbe.

Quelle: Sven Sokoll

Wunstorf. Die Gemeinde hatte im April in Kooperation mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim und dem Kunstreferat der Landeskirche einen Wettbewerb für Studierende zur farblichen Neugestaltung des Orgelprospekts, der Schauseite der Orgel, ausgeschrieben. Fünf Farbdesign-Studierende haben nach einem Ortstermin mit ihrem Professor Timo Rieke Ideen entwickelt und in Entwürfe umgesetzt.

Eine Jury hat den Entwurf des Studenten Aike Hinrichs ausgewählt. Dieser und alle anderen Entwürfe sind in der Kirche zu besichtigen. Das ist am Sonntag, 28. Juni, nach dem Gottesdienst sowie beim Gemeindefest am Sonntag, 12. Juli, ab 15 Uhr, möglich, außerdem zu den Kirchenöffnungszeiten, die das Kirchenöffnerteam montags und freitags von 15 bis 18 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 12 Uhr anbietet.

Mit den ersten Arbeiten zur Umsetzung hat Malermeister Friedhelm Thisius bereits begonnen. Die Malerarbeiten werden voraussichtlich in etwa einem Monat abgeschlossen sein. Dann kann die Orgelbaufirma Bente mit dem Einbau der Orgelpfeifen und der Intonation der Orgel beginnen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Albert Tugendheim

doc6so5q7wpd5yiegd111q
Stadttheater wird aufgehübscht

Fotostrecke Wunstorf: Stadttheater wird aufgehübscht