Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Klangvoller Jahresauftakt mit der Ratsband

Hagenburg Klangvoller Jahresauftakt mit der Ratsband

Es war mal wieder soweit: Am vergangenen Sonntag haben die Musiker des Stadthäger Ratsgymnasiums zum Neujahrskonzert in die Nicolai-Kirche geladen.

Voriger Artikel
Borges scheidet aus der Führung aus
Nächster Artikel
Vortragsreihe über die Stadtgeschichte

Die Schüler vom Ratsgymnasium spielen in der Nicolai-Kirche auch Stücke von einer Namibia-Reise.

Quelle: Jan Peter Wiborg

Hagenburg. „Jesus, höchster Name“: Mit diesem prachtvollen Abschluss hat das 14. Neujahrskonzert in der Nicolai-Kirche in Hagenburg geendet. Nicht nur für die wieder einmal begeisterten Besucher in der voll besetzten Kirche, sondern auch für die jungen Musiker des Ratsgymnasiums aus Stadthagen unter der Leitung von Andreas Meyer bildete das Neujahrskonzert einen gelungenen Jahresauftakt.

Meyer hatte unter anderem wieder den „Lieblingskomponisten“ sinfonischer Blasmusik, Kurt Gäble mit dem „Klang der Alpen“, ausgewählt, dazu aber auch Stücke von der Fahrt der Ratsband im vergangenen Jahr nach Namibia in Afrika.

Aber selbstverständlich servierte er auch einen Neujahrskonzert-Standard, die „Petersburger Schlittenfahrt“. Er wolle jetzt dazu nichts sagen, meinte Meyer: „Das Wetter passt ja.“

Von Jan Peter Wiborg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6u68qelc4aa11c4oely1
Eine Streicheleinheit für das Wohlbefinden

Fotostrecke Wunstorf: Eine Streicheleinheit für das Wohlbefinden