Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kunst im Stadtkirchenturm ist vielfältig

Wunstorf Kunst im Stadtkirchenturm ist vielfältig

Es ist wieder Zeit für Kunst im Turm und in der Kirche. Vier Künstler zeigen ab Sonntag, 19. Juni, ihre Werke. Organisiert hat die vielfältige Ausstellung das Forum Stadtkirche. Die Vernissage, musikalischer Gast ist das Saxofon-Quartett Doll, beginnt um 11.30 Uhr.

Voriger Artikel
Bauablauf auf Schaumburger Straße geändert
Nächster Artikel
Öl im Becken verzögert Freibadöffnung weiter

Das Forum Stadtkirche lädt zur Ausstellung in die Kirche: (von links) Britta Eisen (Bilder), Helmar Jess (Skulpturen), Barbara Lütjen (Malerei, Papierkunst) und Arina Dähnick (Fotografien) zeigen ihre ausgefallenen Werke.

Quelle: Lange-Schönhoff

Wunstorf. Moderne Fotografien im Kirchturm, Bilder aus Wunderwelten im Altarraum, aufwändig hergestellte Papierkunst und ausgefallene Skulpturen im Kircheninnenraum: Für seine Ausstellung "Kunst im Turm", die seit Montag aufgebaut wird, hat das Forum Stadtkirche wieder besondere Künstler verpflichtet. Obwohl die Werke aus sehr unterschiedlichen Materialien gefertigt seien, werden die Besucher darin eine gemeinsame Botschaft finden, ist sich Walter Ehrlich vom Forum sicher.

Die Fotografien von Arina Dähnick hängen im Turm und spiegeln besondere Momente wieder. Die Berlinerin fotografiert in Berlin, Paris und New York, die Bilder für Kunst im Turm seien ganz aktuell in Barcelona entstanden, verrät sie. Mit Papierkunst der besonderen Art beschäftigt sich Barbara Lütjen. Aus natürlichen Fasern entstehen bei ihr Figuren, Vasen und Schiffe. Britta Eisen malt. Ihre aktuellen Bilder nennt die Stadthägerin WunderWelten, sie sind eigens für die Ausstellung entstanden. Vierter im Bunde ist Hilmar Jess aus Hannover. Er baut seine Werke aus Recyclingmaterialien wie Stahl, Glas, Stein und Holz. Seine Skulpturen sind bunt und wahre Hingucker.

Die Ausstellung dauert bis Sonntag, 10. Juli. Öffnungszeiten sind dienstags, mittwochs und donnerstags von 15 bis 18 Uhr. Am Sonnabend und Sonntag ist die Ausstellung jeweils von 11 bis 18 Uhr zu sehen. Weitere Informationen gibt es auf forum-stadtkirche.de.

doc6q59yv7426t13thzdlik

Fotostrecke Wunstorf: Kunst im Stadtkirchenturm ist vielfältig

Zur Bildergalerie

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so5q7wpd5yiegd111q
Stadttheater wird aufgehübscht

Fotostrecke Wunstorf: Stadttheater wird aufgehübscht