Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Leine-Brücke ist saniert

Luthe/Schloß Ricklingen Leine-Brücke ist saniert

Der Verkehr kann wieder über die Leine-Brücke rollen. Am Freitag sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Voriger Artikel
Polizei warnt vor Kaffeefahrt
Nächster Artikel
Gartenlaube brennt nieder

Die Leine-Brücke zwischen Schloß Ricklingen und Luthe ist ab Sonnabend wieder befahrbar.

Quelle: Bernd Riedel

Wunstorf. Am Sonnabend, 3. Oktober, die Kreisstraße 322 wieder befahrbar sein. Die Regiobus-Linie 410 nimmt ihren regulären Fahrbetrieb ab Montag, 5. Oktober, auf. Dann werden auch wieder alle Haltestellen in Schloß Ricklingen und Luthe angefahren.

Seit Mai war die direkte Verbindung zwischen Luthe und Schloß Ricklingen wegen Brückensanierung und Straßenbauarbeiten unterbrochen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Maßnahme“, sagte Regionssprecherin Christina Kreutz. Sowohl der Zeitplan als auch der Kostenrahmen konnten eingehalten werden. Die Sanierung von Brücke und Straße hat rund 400.000 Euro gekostet.

von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft