Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lions unterstützen bei Special Olympics

Wunstorf Lions unterstützen bei Special Olympics

Unvergessliche Erlebnisse haben Helfer vom Lions-Club Steinhuder Meer bei den Deutschen Special Olympics in Hannover gehabt. Sie haben die besondere Veranstaltung unterstützt - unter anderem, indem sie sich auch um die Gesundheit und die Sehkraft der Teilnehmer kümmern.

Voriger Artikel
Blumenbeete sollen vor Rasern schützen
Nächster Artikel
Zweites Konzept für Straße gefunden

Die Lions Steinhuder Meer unterstützen die Special Olympics in Hannover. Max und Christine Hoffmann (von links), Thomas Hinze, Michael Gerhards, Arne Schulze, Silke Hinze.

Quelle: privat

Wunstorf/Hannover. Denn als Teil des weltweiten Lions-Programm "Opening Eyes" konnten die Athleten ihre Augen untersuchen lassen und sich bei Bedarf eine neue Brille aussuchen, die sie dann kostenlos per Post bekommen. Hintergrund des Programms ist, dass Menschen mit geistigen Behinderungen oftmals Schwierigkeiten haben, die notwendige medizinische Versorgung zu erhalten. Schon am ersten Wettbewerbstag untersuchten die Lions-Aktiven etwa 151 Athleten, wonach 100 neue Brillen in Auftrag gegeben wurden.

Die Lions engagierten sich auch beim Angebot von Spielen für Teilnehmer, die nicht an regulären Wettkämpfen teilnehmen können. So auch Veronique, die den Parcours aus 17 Herausforderungen bewältigte und anschließend freudestrahlend  jubelte: "Ich hab's geschafft, ich hab's geschafft!" Im olympischen Dorf folgte dann noch der große Moment, als sie auf der Show-Bühne nach einer Fanfare und unter dem Beifall des Publikums die Medaille erhielt - aus den Händen der Wunstorfer Lions-Dame Christine Hoffmann.

Für ihren Mann Max, Pressebeauftragter der Lions, zeichnete sich die Veranstaltung vor allem dadurch aus: "Nur lebensfrohe, fröhliche Menschen, die ungezwungen sind, nicht nörgeln und höflich bleiben, auch wenn sie warten mussten. Auch das nächste Mal wieder werden die Lions dabei sein."

doc6q38u3gwdmet7ajsif5

Die Lions Steinhuder Meer unterstützen die Special Olympics in Hannover. Siegerehrung auf der Show-Bühne des Olympischen Dorfes, Mitte Christine Hoffmann, LC Steinhuder Meer, Durchführende der Siegerehrung, rechts davon Michael Koslowski,Moderator, links davon Veronique und weitere zu Ehrende.

Quelle: privat

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft