Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lions knüpfen viele Kontakte

Halbzeit-Bilanz Lions knüpfen viele Kontakte

Viel schon gemacht und noch viel vor, so lässt sich die Halbzeit-Bilanz des Präsidenten des Lions Club Steinhuder Meer, Michael Gerhards, zusammenfassen. Noch bis Ende Juni ist er im Amt und verfolgt das Ziel, den Club auch nach außen zu präsentieren.

Voriger Artikel
Schüler werfen Basketbälle vom Rollstuhl aus
Nächster Artikel
Olympionike Manfred Schumann kehrt zum Verein zurück

Lions-Aktive: Kassenwart Wolfgang Schulz (von links), Präsident Michael Gerhards und Pressebeauftragter Max Hoffmann.

Quelle: Tugendheim

Wunstorf. Dazu besuchen die Mitglieder regelmäßig Institutionen, um sich auch zu informieren. Angetan waren sie von einem Besuch in der Aksa-Moschee. Auf dem Programm des zweiten Halbjahres der Präsidentschaft steht ein Besuch bei den Johannitern und im Luther Naturbad.

Tatkräftig unterstützen wollen die Lions die nationalen Spiele der Special Olympics für Menschen mit Behinderungen. Eine Woche dauern die Spiele im Juni in Hanover. Bei den Landesmeisterschaften waren die Wunstorfer Lions auch als Helfer dabei.

Auf großes Interesse stößt die Vortragsveranstaltung mit dem prominenten Survival-Spezialisten Rüdiger Nehberg am Freitag, 22. Januar, im Stadttheater. Unterstützen werden die Lions eine Typisierungsaktion der Niedersächsischen Knochenmarkspende im Autohaus Ullmann am 23. Januar

Auch das Matjesfest in der Innenstadt fehlt nicht im Kalender. Am Sonnabend, 11. Juni, wird es wieder soweit sein. Erlöse daraus fließen wie üblich wohltätigen Zwecken zu. Auf etwa 20.000 Euro lokaler Spendenausschüttung kommen die Lions pro Jahr, sagte Kassenwart Wolfgang Schulz. Das, was an weltweite Hilfsprojekte der Lions an Spenden fließe, stamme ausschließlich aus den Mitgliedsbeiträgen, sagte der Pressebeauftragte Max Hoffmann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7wpk6v2aq34d0hd8
DLRG sucht eine neue Bleibe

Fotostrecke Wunstorf: DLRG sucht eine neue Bleibe