Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bokeloherin bändigt begehrten Biker

Wunstorf Bokeloherin bändigt begehrten Biker

Auch nach 60 Jahren strahlt Lisa Kanwischer über das ganze Gesicht, wenn sie daran zurückdenkt, wie sie das Herz ihres Alwin erobert hat. Die gebürtige Bokeloherin hat ihn damals beim Tanzen erblickt. Am Donnerstag, 2. März, feiert das Paar seine diamantene Hochzeit im Kreise der Familie.

Voriger Artikel
Psychiatrie bekommt einen neuen Direktor
Nächster Artikel
Einbrecher kommen durch eine Garage

Lisa und Alwin Kanwischer feiern diamantene Hochzeit.

Quelle: Rita Nandy

Wunstorf. In der Bokeloher Traditionsgaststätte, heute Zum Mittelpunkt, war Alwin mit seinem Motorrad damals ein begehrter Junggeselle. "Das hat doch allen gefallen", erinnert sich Lisa Kanwischer an die große Konkurrenz. "Und ich habe ihn mir geschnappt." Damals sei er nur schwer einzufangen gewesen, gibt ihr 86-jähriger Ehemann zu. Als junger Mann war der gelernte Schiffsschlosser häufig auf Montage unterwegs. Mit seiner Familie war er als Kind aus der Ukraine zunächst nach Schleswig-Holstein geflüchtet, bevor er nach Bokeloh kam. "Ich habe mich immer gefreut, wenn er am Wochenende kam", sagt sie. Dann wurde er von seiner Frau verwöhnt, die auch mit 80 Jahren noch gerne kocht und backt. Das rüstige Ehepaar versorgt sich noch komplett selber und kümmert sich um Haus und Garten.

Als absolute Familienmenschen beschreiben Sohn Andreas und Schwiegertochter Elke Kanwischer die Eltern. Dazu gehören vier Kinder, drei Enkelkinder und ein Urenkel.

Ihre zweite Leidenschaft war ihr Haus in der Nähe von Alicante. "Damit haben sie sich einen Traum erfüllt", erzählt der Sohn. Viele Wintermonate verbrachten sie als Rentner unter der Sonne Spaniens. Mittlerweile ist das Haus allerdings verkauft. Und ihr Lebensmittelpunkt liegt in der Wuntorfer Kernstadt, nur wenige Häuser von Andreas und Elke Kanwischer entfernt.

doc6tuy59j6coow249mam7

Fotostrecke Wunstorf: Bokeloherin bändigt begehrten Biker

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wbpbj0vket1epcjgdp3
Christian Göbel feiert silberne Priesterweihe

Fotostrecke Wunstorf: Christian Göbel feiert silberne Priesterweihe