Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
LTG 62 stellt Schülern Vielfalt der Berufe vor

Wunstorf LTG 62 stellt Schülern Vielfalt der Berufe vor

Frauen an die Flugzeuge, Männer in den Sanitätsdienst: Nach diesem Motto hat das Lufttransportgeschwader (LTG) 62 am Donnerstag rund 100 Schülern Berufsfelder vorgestellt. Der Schwerpunkt lag also darauf, für Tätigkeiten zu werben, die für das jeweilige Geschlecht eher untypisch sind.

Voriger Artikel
35. Stadtkonzert führt nach Skandinavien
Nächster Artikel
Balkone dürfen nicht betreten werden

Feldwebel Jan-Hendrik Kühn zeigt Schülerinnen, wie die Pioniere im Gelände vermessen.

Quelle: Sven Sokoll

Wunstorf. Deshalb liefen Girls' Day und Boys' Day auf dem Fliegerhorst auch mit getrennten Programmen ab. Neu bei den Stationen waren die Pioniere des Geschwaders, die feste Untergründe für Fahrzeuge und Flugzeuge schaffen und im Winter auch die Landebahn von Schnee freihalten. Die Karriereberatung informierte die Gäste, welche Laufbahnmöglichkeiten ihnen in der Bundeswehr offen stehen würden.

Bei der Großveranstaltung waren Schüler aus der ganzen Region und aus den Landkreisen Schaumburg und Nienburg gekommen. "Leider mussten wir wegen einer Vorgabe zum ersten Mal vielen absagen, weil sie noch nicht 15 Jahre alt sind", sagte Presseoffizierin Doris Lammers. Der Zuspruch sei sehr groß gewesen.

doc6uomfbhg0fd1420b83d2

Fotostrecke Wunstorf: LTG 62 stellt Schülern Vielfalt der Berufe vor

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x620xkbxpvt13ail1s
Winter am Meer heißt Hochsaison für Werft

Fotostrecke Wunstorf: Winter am Meer heißt Hochsaison für Werft