Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Luther Feuerkörbe brennen auf Festplatz

Wunstorf Luther Feuerkörbe brennen auf Festplatz

Auch ohne großes Osterfeuer sind die Luther am Sonnabend in größerer Zahl zusammengekommen - und zwar zum dritten Mal an neuer Stelle. Die Ortsfeuerwehr hatte für ihr Fest auf den Festplatz eingeladen, wo Feuerkörbe mit Brennholz aufgestellt und angezündet wurden.

Voriger Artikel
Aha verteilt kostenlosen Kompost
Nächster Artikel
Laienspieler feiern Premiere bei vollem Haus

Die Luther feuern Ostern an Feuerkörben auf dem Festplatz.

Quelle: privat

Wunstorf. Aus Sicht der Feuerwehr bietet dieser zentralere Ort auch logistisch bessere Möglichkeiten als die früher übliche Wiese in der Leinemasch und wird auch bei schlechtem Wetter nicht matschig. Zur Atmosphäre trugen auch Kinder- und Jugendfeuerwehr mit ihren Angeboten bei.

Ohne großes Feuer hatten auch die Mesmeroder auskommen müssen, die Rücksicht auf ein Storchenpaar nahmen. An vielen Stellen trafen die Menschen sich aber noch am klassischen Osterfeuer, wenn auch der Zulauf bei kaltem Wind etwas reduziert war.

doc6ujfxy8bjjk1mizlknvo

Fotostrecke Wunstorf: Luther Feuerkörbe brennen auf Festplatz

Zur Bildergalerie

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x54ew5pe681gvk4ydhe
Blaue Container sind nun eine Kita-Außenstelle

Fotostrecke Wunstorf: Blaue Container sind nun eine Kita-Außenstelle