Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgermeister lässt im Bad die Hüllen fallen

Wunstorf Bürgermeister lässt im Bad die Hüllen fallen

Das Spektakel wollten sich viele Luther im Naturerlebnisbad nicht entgehen lassen. Ob Bürgermeister Rolf Hoch bei kaltem Wetter und 12 Grad Wassertemperatur wohl kneifen würde? Er tat es nicht und stürzte sich kopfüber in seinem rot-weiß-gestreiften Badeanzug in das Schwimmerbecken.

Voriger Artikel
Kottkamp übernimmt Regie in der Kunstscheune
Nächster Artikel
Feuer geht von Mehrfachsteckdosen aus

Mit einem Sprung ins Schwimmerbecken eröffnet Luthes Bürgermeister Rolf Hoch die zwölfte Saison des Naturerlebnisbads.

Quelle: Rita Nandy

Luthe. Damit eröffnete er die zwölfte Saion des Bades. Geradezu euphorisch schlüpfte er anschließend wieder in seinen blauen Bademantel. "Das war belebend", lautete sein Urteil. Er dankte allen Beteiligten, die zur Eröffnung beigetragen haben. Eine Stunde zuvor sei noch an der Beckenumrandung gearbeitet worden. "Um 13.59 Uhr wurde die letzte Schraube reingedreht", sagte Hoch. Die Holzkonstruktion wurde unter anderem ausgetauscht und die Wasserrutsche erhielt eine neue Folie.

"Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele kommen", freute sich Reinhard Gräpel, Vorsitzender der Badgenossenschaft, über die vielen Gäste. Das Cateringteam aus freiwilligen Helfern sowie die Landfrauen hatten leckere Kuchen und Torten sowie Herzhaftes im Angebot. Für das musikalische Programm sorgte der Wunstofer Shanty-Chor mit seinen Seemannliedern. Mitglieder des Kanu-Clubs Steinhuder Meer drehten im Schwimmerbecken Eskimorollen. Mit dabei war auch das Luther DRK, das für Erste-Hilfe-Kurse warb. Wer schwimmen lernen möchte, konnte sich gleich vor Ort anmelden.

doc6uprzrjta611fxlfhev4

Fotostrecke Wunstorf: Bürgermeister lässt im Bad die Hüllen fallen

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wcsaq5avgw1cd41sj96
Junge Sänger proben für Schneewittchen

Fotostrecke Wunstorf: Junge Sänger proben für Schneewittchen