Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Insolvente Modekette MS gibt Laden auf

Wunstorf Insolvente Modekette MS gibt Laden auf

Überrascht waren in den vergangenen Tagen viele Kunden, dass sie beim Modegeschäft MS an der Langen Straße ohne große Vorwarnung plötzlich vor verschlossener Tür standen. Die Kette aus den Niederlanden hatte im August Insolvenz angemeldet. Auch andernorts wurden kurzfristig Filialen geschlossen.

Voriger Artikel
Katholiken laden zu ökumenischer Diskussion
Nächster Artikel
Ski-Geschäft im Flachland schließt die Türen

Die Modekette MS hat kurzfristig ihr Geschäft in der Wunstorfer Fußgängerzone geschlossen.

Quelle: Sven Sokoll

Wunstorf. Das Geschäft ist ausgeräumt, ein Zettel informiert die Kunden darüber, dass der Mittwoch der letzte Verkaufstag war. "Uns hat die Nachricht dann auch erreicht", berichtet der städtische Wirtschaftsförderer Uwe Schwamm. Informationen, was aus den Mitarbeitern geworden ist, hat er nicht.

Schwamm hat sich aber mit dem Chef der Werbegemeinschaft, Uwe Elsner, beraten und Kontakt mit dem Eigentümer des MS-Gebäudes aufgenommen. "Mit dem habe ich mittlerweile ein Gespräch geführt. Wir sind überzeugt, dass wir bald eine Nachfolgelösung finden werden." Mehrere Einzelhändler aus der Umgebung hätten bereits Interesse signalisiert. "Wir sind uns mit dem Besitzer auch einig, dass dort wieder für die Innenstadt geeignete Mieter wie Textil- oder Schuhhändler angesiedelt werden sollten." Das Geschäft ist rund 220 Quadratmeter groß.

Nach Medienberichten hatte MS Mode, ein Spezialist für Damenbekleidung, fast 400 Filialen in sechs europäischen Ländern. Nach der Insolvenz wurde im September verkündet, gemeinsam mit einem Spezialisten an der Restrukturierung des Unternehmens zu arbeiten. Auf der Seite des deutschen Onlineshops steht nur noch, dass er "aufgrund von Umständen" nicht verfügbar sei.

doc6s3orzc1x0xov4t6m7d

Fotostrecke Wunstorf: Insolvente Modekette MS gibt Laden auf

Zur Bildergalerie

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snrv1tqg9z1dgzw5j1s
Bauverein feiert mit seinen Senioren

Fotostrecke Wunstorf: Bauverein feiert mit seinen Senioren