Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Idenser feiern ihr Erntefest

Wunstorf Idenser feiern ihr Erntefest

Das zweitkleinste Dorf Wunstorfs feiert sein Erntefest. Für Freitag und Sonnabend, 16. und 17. September, lädt der MTV Idensen in die Mehrzweckhalle ein. Den Auftakt bildet ab 18 Uhr ein Deutsch-Italienischer Abend mit Pizza und Kartoffelpuffern. Dazu gibt es Wein, Bier und Musik.

Voriger Artikel
Sonne zeigt sich gleich vierfach
Nächster Artikel
SPD geht auf die Suche nach Partnern

Verkürzte Tour im vergangenen Jahr durchs Dorf: Idenser auf bunt geschmückten Wagen, der Musikzug Kolenfeld und Marschierer trotzen beim Erntefest der Witterung.

Quelle: Rita Nandy

Idensen. Höhepunkt ist am Sonnabend ab 17 Uhr der Rundmarsch mit Erntewagen durch das Dorf. Dieser wird vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kolenfeld begleitet. Die Festvorbereitungen beginnen bereits ab 14.30 Uhr mit dem Binden der Erntekrone. Anschließend wird sich bei Kaffee und Torten in der Mehrzweckhalle gestärkt. Bei diesmal hoffentlich schönem Wetter - im vergangene Jahr hatte es so stark geregnet, dass der Rundmarsch verkürzt wurde musste - geht es anschließend mit Wagen oder zu Fuß durch den Ort.

Welche Gespanne der Jury am besten gefallen haben, gibt sie gegen 18.30 Uhr bekannt. Anschließend klingt der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein unter der Erntekrone aus.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft