Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Männer singen von Wein, Wandern und Weibern

Wunstorf Männer singen von Wein, Wandern und Weibern

Das Wunstorfer Doppelquartett hat sich am Sonnabend eine bunte Sängerschar für sein 12. Männerchorfestival in den Rathaus-Innenhof eingeladen. Darunter waren hochkarätige Gäste wie dem Männerchor Taubach und St. Annen.

Voriger Artikel
Finder bringt 5000 Euro zur Polizei
Nächster Artikel
Hobbykünstler locken in die Abtei

Spitzenchöre singen im Rathaus-Innenhof: Eintracht Weyhe unter der Leitung von Anita Balode-Butt.

Quelle: Rita Nandy

Wunstorf. Letztere Gruppe reiste aus dem Raum Osnabrück an und sorgte für eine Programmänderung. Die Sänger steckten im Stau auf der Autobahn fest. Im Gepäck hatten sie Hits von DJ Ötzi, den Schürzenjägern, Marius Müller-Westerhagen und der Münchner Freiheit mit "Girls, Girls, Girls". Das weibliche Geschlecht besangen auch die Gastgeber mit einem Stück von Hans Unterweger "Frauen sind anders" - eine Antwort auf den Titel "Männer mag man eben", den St. Annen anstimmte. "Ein frisches Bier - eine Junge Deern" wünschten sich die Sänger von Eintracht Weyhe. Zumindest das Getränk war im Rathaus-Innenhof erhältlich.

Auch befreundete Chöre aus Thüringen - Taubach (Wismar) und Stadtroda (Saale-Holzland-Krei) - hatte sich das Doppelquartett eingeladen. "Wir kennen uns schon von Workshops", sagte Ulrich Behler, in dessen bewährten Händen die Gesamtleitung des Konzerttages lag. Als "absoluten Spitzenchor" bezeichnete er die Sänger aus Wismar und lobte Chorleiter Harald Dübler, der seinen Chor "im Griff" habe.

"Wir geben uns immer Mühe, gute Chöre zu holen", sagte Behler. Ziel des Musikfestivals sei, Werbung für Männerchöre zu machen. Bei besserem Wetter hätte das abwechslungsreiche Programm sicherlich noch mehr Besucher angelockt. Dabei ließ sich zu Konzertbeginn sogar kurzzeitig die Sonne blicken. "Wenn Engel singen, habe ich gedacht", sagte Ulrich Behler. Gewohnt humorvoll übernahm Michael Tewes, Leiter des Chors aus Dedensen/Lathwehren, wieder die Moderation.

doc6q7xk8ou44212zsivese

Fotostrecke Wunstorf: Männer singen von Wein, Wandern und Weibern

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snrv1tqg9z1dgzw5j1s
Bauverein feiert mit seinen Senioren

Fotostrecke Wunstorf: Bauverein feiert mit seinen Senioren