Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ehepaar heiratete an ihrem Geburtstag

Wunstorf Ehepaar heiratete an ihrem Geburtstag

Den Hochzeitstag kann Ehemann Willi Wolters eigentlich nicht vergessen.Es sei denn, er denkt auch nicht an den Geburtstag seiner Frau. Denn beide Ereignisse jähren sich am selben Tag. Am 27. Oktober haben sich Willi und Margot Wolters vor 60 Jahren das Ja-Wort gegeben.

Voriger Artikel
Runder Tisch zu Küsters Hof gefordert
Nächster Artikel
Neues Leben zieht in den Abteikeller ein

Margot und Willi Wolters feiern ihre Diamantene Hochzeit im Kreise der Familie mit Tochter, den beiden Enkelkindern und zwei Urenkeln.

Quelle: Rita Nandy

Wunstorf. Aufgewachsen sind beide in Sachsen, er in Torgau und sie im benachbarten Dommitzsch. Sie besuchten dieselbe Schule. 700 Stunden an Eigenleistung waren notwendig, um in eine eigene Wohnung einziehen zu können. Davor musste allerdings noch geheiratet werden. 1956 kam Tochter Gabriele zur Welt. 1989 folgte der Umzug in sein ehemaliges Elternhaus in Torgau, das sie zu einem Kleinod mit großem Garten herrichteten.

Noch immer hängt ihr Herz an dem Haus, das sie jüngst krankheitsbedingt aufgeben mussten. Wehmut kommt auf, wenn sie die alten Bilder betrachten. Die Tochter lebt schon seit 1992 in Wunstorf, und so zogen sie in eine rollstuhlgerechte Wohnung neben das Haus Johannes. Dort fühlen sie sich mittlerweile wohl, gehen zum Mittagessen in die benachbarte Senioreneinrichtung. Auch in der Neuapostolischen Kirche haben sie Anschluss gefunden.

"Wir haben uns vertragen, deshalb erleben wir noch unsere Diamantene Hochzeit", sagt der 79-Jährige. Es sei wichtig, nicht beim ersten Streit sofort auseinander zu gehen, sondern sich vernünftig auszusprechen. "Dann geht es auch weiter." Und so hoffen die beiden noch auf weitere gemeinsame Jahre. 

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snpn29kwfd4673oj1s
Jugendparlamentarier tagen ein letztes Mal

Fotostrecke Wunstorf: Jugendparlamentarier tagen ein letztes Mal