Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Marley steigert seinen Umsatz

Wunstorf Marley steigert seinen Umsatz

Marley blickt auf einen erfolgreichen Jahresbeginn zurück. Um 4,5 Prozent übertraf das Unternehmen seine Planungen. Das gab Geschäftsführer Peter Heine auf einer Mitgliederversammlung bekannt.

Voriger Artikel
Ministerium sucht bei Trasse den Dialog
Nächster Artikel
Suche nach neuem Ort für Miegel-Gedenkstein

Marley übertrifft seine Planungen für die ersten fünf Monate.

Quelle: Rita Nandy

Luthe. 30 Millionen Euro hat Marley in den ersten fünf Monaten umgesetzt. Im Jahr zuvor waren es im gleichen Zeitraum zwei Millionen weniger. Zurückzuführen seien diese guten Geschäftszahlen auf einen soliden Umsatz im Kernsegment "Baumarkt". Ein weiterer positiver Effekt: Sieben Leiharbeiter erhielten eine Festanstellung. Damit beschäftigt Marley in Wunstorf derzeit 360 Mitarbeiter und 70 Leiharbeiter.

Mit Investitionen in Höhe von 400 000 Euro möchte die Firma den Standort in Wunstorf weiter stärken. Das Geld werde für die Herstellung neuer Produkte und den Markteintritt in einen neuen Vertriebskanal investiert, berichtete der neue Divisionsleiter Frank Thielen. Das Geld wird für neue Produktionsmaschinen im Bereich Lüftung ausgegeben. Sowohl vor Ort als auch über das Internet sollen neue Kundengruppen erschlossen werden.

Marley bietet seit mehr als 60 Jahren für Heim- und Handwerker Produkte für Neubau und Renovierung an. Das Sortiment umfasst unter anderem Dachrinnensysteme, Hausentwässerung und Lüftungstechnik, die europaweit vertrieben werden. Die Produkte werden in Baumärkten angeboten. Produziert wird in Deutschland und Ungarn. Das Unternehmen gehört zum Aliaxis-Konzern. Der Mutterkonzern, dessen Fokus auf innovativen Lösungen für Hochhäuser und Stadtinfrastruktur liegt, unterstütze das Tochterunternehmen trotz seines anderen Schwerpunkts, sagte der Divisionsleiter. "Jedoch besteht die Absicht, das Unternehmen zu veräußern", sagt Thielen.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an