Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Musikchöre machen Stimmung

Luthe Musikchöre machen Stimmung

Beim 29. Adventskonzert in der Luther Dorfkirche haben am Sonntagnachmittag drei verschiedene Chöre einen gelungenen Mix aus besinnlichlichen und schwungvollen Stücken geboten. Die Zuschauer waren begeistert.

Voriger Artikel
Freiwillige Feuerwehr Großenheidorn mit guter Bilanz
Nächster Artikel
Die besinnliche Bergweihnacht im Stadttheater kommt bestens an

Beim 29. Adventskonzert singen der Folklore-Chor und Pop- & Gospelchor Luthe gemeinsam in der Luther Dorfkirche.

Quelle: Nandy

Luthe. „Große Ereignisse werfen ihre kleinen Schatten voraus.“ Mit diesen Worten kündigte Hiltrud Donker die jüngsten Musiker des 29. Adventskonzerts in der Dorfkirche an. Für ihren Mut wurden Simon Drude (Violincello), Bjarne Buchwald (Bratsche) und Jan Hillmer (Geige) vom Publikum mit einem kräftigen Applaus belohnt.

Den gab es auch für den Folklore-Chor, der gemeinsam mit dem Pop- & Gospelchor Luthe auftrat. Mit „All Night, all day“ stimmten die Sänger auf das Konzert ein. Es stand unter dem Titel „Das Fest der Stille ?!?“. Das Publikum war zu einem besinnlichen Innehalten in der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit eingeladen. Ein Angebot, das viele gerne annahmen.

Ein bisschen aus dem Konzept brachte Albrecht Drude Konzertleiterin Hiltrud Donker - er war mit seinem „Chor’o’fun Harenberg“ zu Gast und wirbelte mit seinen zahlreichen Änderungen das Programm kräftig durcheinander. In der Hektik fiel auch noch der Notenständer um. „Da wundern Sie sich, dass so ein chaotischer Chor so schöne Musik machen kann“, scherzte Drude. Das Publikum hat die Musik, eine Mischung aus Klassikern und unbekannteren Titeln, auf jeden Fall genossen. Ebenso wie die vorgetragene Geschichte über einen Stromausfall, der zu einem nostalgischen Weihnachtsfest mit echten Kerzen und Hausmusik führte.

Mit einem singenden Spalier wurden die Besucher von den Luther Chören verabschiedet.

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snrv1tqg9z1dgzw5j1s
Bauverein feiert mit seinen Senioren

Fotostrecke Wunstorf: Bauverein feiert mit seinen Senioren