Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mutmaßlicher Betrüger scheitert an Angestellter

Kolenfeld Mutmaßlicher Betrüger scheitert an Angestellter

Ein mutmaßlicher Betrüger ist am Dienstag im landwirtschaftlichen Markt mit seinem Versuch gescheitert, Geldscheine aus der Kasse zu fischen. Die Masche ist bekannt. Betrüger waren in diesem Markt Ende Oktober des vergangenen Jahres schon einmal aufgetaucht.

Voriger Artikel
Bundesstraße 441 wird früher fertig als geplant
Nächster Artikel
Dieses Training gibt Sicherheit

Die Polizei mahnt aus diesem aktuellen Anlass, dass bei solchen Anfragen äußerste Vorsicht walten sollte.

Quelle: Symbolfoto

Wunstorf. Am Dienstag betrat ein Pärchen mit einem kleinen Kind den Markt. Sie wollten schließlich einen Lutscher kaufen und mit einem 50-Euro-Schein bezahlen. Nach Angaben der Polizei sprach der Mann in Englisch die Angestellte auf die Geldscheine in der Kasse an. Er sei auf der Suche nach 20-Euro-Scheinen mit D-Registrierungen, diese Scheine sammele er, erzählte der Mann der Angestellten. Die Angestellte schloss die Kasse, die drei verließen den Markt.

Dann rief die Angestellte beim Kolenfelder Lebensmittelmarkt an, um dort vor den mutmaßlichen Betrügern zu warnen. Tatsächlich erschienen diese kurz darauf in dem Laden. Die Bediensteten riefen die Polizei, das Pärchen mit dem Kind verschwand schnell wieder. Die Polizei suchte die Verdächtigen in der Umgebung, allerdings hatte sie dabei keinen Erfolg.

Von dem Englisch sprechenden Mann liegt als Beschreibung nicht viel vor. Bekannt ist lediglich, dass er mit einer Jeans bekleidet war und ein weißes T-Shirt trug.

Die Trickbetrüger aus dem vergangenen Herbst hatten sich als Touristen aus Dubai ausgegeben. Damals hatten sie mehr Erfolg, 450 Euro stahlen sie aus der Kasse. Auch diese Betrüger sammelten angeblich Geldscheine mit der D-Registrierung.

Die Polizei mahnt aus diesem aktuellen Anlass, dass bei solchen Anfragen äußerste Vorsicht walten sollte. Trickbetrüger sind sehr fingerfertig, haben sie die Hand erst mal in der Nähe der Kasse, dann greifen sie auch blitzschnell zu.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Albert Tugendheim

doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an