Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Neuer Baureferent ist gefunden

Wunstorf Neuer Baureferent ist gefunden

Die Entscheidung im Rathaus steht, der Verwaltungsaussschuss will am Montag zustimmen, später dann der Rat. Neuer Leiter des Baureferates wird Robert Lehmann. Er ist bisher bei der Stadtverwaltung in Burgdorf tätig und dort Leiter des Bauamtes.

Voriger Artikel
Altstadtfest lockt mit Musik und Entenrennen
Nächster Artikel
Eichhörnchen zeigt den Weg nach oben
Quelle: Archiv

Wunstorf. Lehmann löst zum 1. Dezember Baudirektor Andreas Varnholt ab, der in den Ruhestand wechselt. Der neue Mann ist Diplom-Ingenieur für Raumplanung mit dem Schwerpunkt Städtebau. Lehmann ist 36 Jahre alt. Der gebürtige Kölner ist verheiratet. Er setzte sich im Bewerbungsverfahren gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Sechs waren in die engere Auswahl gekommen. Zwei weitere hatten die Qualifikation sind aber keine Stadtplaner. Das war in der Bewerbung ausdrücklich gewünscht.

Lehmann hat sich in den politischen Fraktionen des Rates bereits vorgestellt. Sowohl bei der Mehrheitsgruppe SPD/Grüne wie auch bei der CDU hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Daher besteht kein Zweifel, dass der Rat der Entscheidung des Bürgermeisters zustimmt.

Lehmann freut sich auf seine Stelle, ist schon dabei, sich mit Wunstorf vertraut zu machen. Er wird mit seiner Frau nach Wunstorf ziehden. Lehmann sieht vielseitige und umfassende Aufgaben auf sich zukommen, denen er sich gerne stellen will.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Albert Tugendheim

doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an