Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schüler stellen Medien-Projekt vor

Wunstorf Schüler stellen Medien-Projekt vor

Mit dem Thema Medien setzten sich 135 Neuntklässler der Evangelischen IGS in einer Projektwoche auseinander. Am Freitag stellten sie ihren Mitschülern die Ergebnisse vor. Auftakt bildete eine Präsentation der Gruppe "Wie entsteht eine Zeitung?" in der Aula.

Voriger Artikel
Trial spielt Blues auf Stilles Hof
Nächster Artikel
Energieberater gibt Grünen-Politiker Tipps

Neuntklässler der Evangelischen IGS berichten ihren Mitschülern in der Aula, wie eine Zeitung entsteht.

Quelle: Rita Nandy

Wunstorf. Dabei berichteten die Neuntklässler unter anderem von ihrem Besuch im Verlagsgebäude der Madsack Mediengruppe. Mit ihren Lehrern Stephanie Seegers und Hikmet Gökdemir waren sie auch zu Gast in der Redaktion der Leine-Zeitung. "Es war eine ganz tolle Erfahrung", sagte Seegers. Vor allem auch zu sehen, dass von ihrem Besuch in der Wunstorfer Redaktion anschließend ein Artikel in der Zeitung gestanden habe. Es sei für die Schüler sehr interessant gewesen zu sehen, wie eine Zeitung entsteht.

Die weiteren Projekte, darunter "Jobs in Social Media" oder "PC-Spiele", wurden in den einzelnen Klassenräumen präsentiert. Den Abschluss bildete die Vorführung eines rund 20-minütigen Films über die Projektwoche.

doc6rlq93tyxmcsg1hc68s

Neuntklässler der Evangelischen IGS berichten ihren Mitschülern in der Aula, wie eine Zeitung entsteht.

Quelle: Rita Nandy

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an