Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Oldtimer glänzen im Scheunenviertel

Wunstorf Oldtimer glänzen im Scheunenviertel

Glänzende Automobile ziehen im Scheunenviertel viele staunende Blicke auf sich. Der Oldtimertreff des Automobilclubs Wunstorf im ADAC wurde aber auch zu Fachsimpeleien unter Liebhabern alter Schätzchen genutzt.

Voriger Artikel
Starker Wind fordert Feuerwehr
Nächster Artikel
In der Kernstadt sind Einbrecher unterwegs

Oldtimer glänzen im Scheunenviertel: Anerkennende Blicke für die Schätzchen und Fachgespräche unter Automobilfans.

Quelle: Rita Nandy

Steinhude. Klaus-Dieter Neuber, Besitzer eines Austin Healeys, wirft am Sonntag einen Blick in den Motorraum eines Triumph GT6. "Ich fahre Kreisklasse. Das ist Bezirksklasse", zollt er dem Oldie von Martin Lindner Respekt. Neubers "Froschauge" ist ein Reimport aus Amerika. Das Lenkrad sei daher anders als bei den britischen Modellen links. Dennoch stilecht, fegt er mit einem langen, gelben Schal herabfallende Blüten von der Motorhaube.

Auch die orangefarbene Isetta von Esther Mohrhoff lockt Neugierige an. Einer davon ist der Wunstorfer Günter Werner. Dem 85-jährigen, ehemaligen Autoschlosser gefällt vor allem die Größe. "Ein Mensch mit 140 Pfund braucht keine 150 PS-Maschine", sagt der gebürtige Erfurter. Das findet auch die Garbsenerin, die durch ihre Eltern mit alten Autos groß geworden ist. "Jetzt darf ich selbst mit einem fahren", freut sich das Mitglied der Oldie Interessengemeinschaft Garbsen.

Staunende Blicke gibt es auch für Manfred Jathe, der mit seinem cremefarbenen MG, Baujahr 1953, elegant rückwärts einparkt. Immer wieder zücken Automobilliebhaber ihre Kameras, um die ausgefallenen Modelle abzulichten.

Begehrtes Anschauungsobjekt ist auch der hellblaue Käfer, Baujahr 1960, von Klaus Meyer. "Das ist alles original. Da hat noch keiner dran geschweißt oder gespachtelt", erzählt er stolz. Kein Wunder also, dass er gerne auch von Brautpaaren gebucht wird, für die die Fahrt zum Traualtar damit unvergesslich bleibt.

doc6pn8kxq33ky7ixsclg1

Fotostrecke Wunstorf: Oldtimer glänzen im Scheunenviertel

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft