Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Buntes Schulfest zum 50-jährigen Bestehen

Wunstorf Buntes Schulfest zum 50-jährigen Bestehen

Ein buntes Programm haben Schüler und Lehrer für das Schulfest zum 50-jährigen Bestehen der Otto-Hahn-Schule auf die Beine gestellt.

Voriger Artikel
Verein belebt Bürgerpark mit Kindertheater
Nächster Artikel
SPD stellt ihren Wunstorf-Fotokalender vor

Schulfest zum 50-jährigen Bestehen der Otto-Hahn-Schule: Musiklehrerin Kerstin Petersen und ihre Musical-Kinder begrüßen die Gäste mit einem mehrsprachigen Happy Birthday.

Quelle: Rita Nandy

Wunstorf. Für das hohe Engagement bedankte sich Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt, der die Schulgeschichte kurz Revue passieren ließ, bei Lehrern und Schulleiterin Helga Radtke. Ein Lob ging besonders an die Schule, weil sie "ohne Murren" gleich zu Beginn Flüchtlingskinder aufgenommen habe. Und den Schülern gab er mit auf den Weg: "Ihr braucht euch nicht hinter IGS und Hölty-Gymnasium verstecken." Mit einem mehrsprachigen "Happy Birthday" begrüßten Musiklehrerin Kerstin Petersen und ihre Musical-Schüler die Gäste. Darunter war auch die ehemalige Lehrerin Heidrun Ohlendorf, die von 1972 bis 2007 an der Schule unterrichtete. Sie hat auch den Brand miterlebt. "Das war schlimm" erinnert sich die Wunstorferin.

Nach dem offiziellen Programm verteilten sich Schüler und deren Familien auf die verschiedenen Stände. Große Nachfrage nach Losen herrschte bei der Tombola. Im Wettmelken wollten sich viele messen, wie die Schüler Amir und Enis. Beliebt war auch der Sitzplatz hinter dem Lenkrad des Polizeirollers. Mit dabei auch Feuerwehr und Ausbildungswerkstatt der Bundeswehr. Die Turnkinder des TSV Kolenfeld zeigten vor der Bühne ihr Können. Gleich an mehreren Ständen verkauften Schüler die frisch erstellte Chronik zum Jubiläum. Zum Angebot gehörten auch Schul-T-Shirts und Turnbeutel. Die zahlreichen Spiel- und Essensangebote hatten Schüler und Lehrer in einer Projektwoche vorbereitet. Unterstützt wurde das Fest auch vom Förderverein der Schule.

doc6r7v7qn8rxczbt15gw6

Fotostrecke Wunstorf: Buntes Schulfest zum 50-jährigen Bestehen

Zur Bildergalerie

Von Rita Nandy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7wpk6v2aq34d0hd8
DLRG sucht eine neue Bleibe

Fotostrecke Wunstorf: DLRG sucht eine neue Bleibe