Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Diebe klettern über Zaun auf Betriebsgelände

Wunstorf Diebe klettern über Zaun auf Betriebsgelände

Eine Zeugin hat am Montag gegen 22.40 Uhr beobachtet, wie zwei Einbrecher über den Zaun des Raiffeisen-Betriebsgeländes an der Schwalenbergstraße geklettert sind. Die Polizei traf rechtzeitig ein und konnte die beiden 25-Jährigen festnehmen - einen von ihnen allerdings erst nach kurzer Verfolgung.

Voriger Artikel
Basketballcamp vermittelt Tricks und Kniffe
Nächster Artikel
Erst ein Auto, dann der Neubau

Die Polizei fasst zwei Einbrecher in Kolenfeld (Symbolbild).

Quelle: Martin Schutt

Kolenfeld. Die Männer behaupteten, dass ihnen auf der nahen Autobahn der Treibstoff in ihrem Auto ausgegangen war, das in der Nähe auch stand. Tatsächlich hatten sie versucht, von einem Gabelstapler auf dem Gelände Diesel abzusaugen. Da sie dafür einen 20-Liter-Kanister und einen Gartenschlauch dabei hatten, will die Polizei aber nicht ausschließen, dass sie häufiger auf diese Weise Kraftstoff stehlen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Einbrecher aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Auto hatte sie noch eine Frau begleitet.

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft