Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher - 19-Jähriger kommt in Haft

Hagenburg Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher - 19-Jähriger kommt in Haft

Der Polizei ist offenbar ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. In der Nacht zu Montag nahmen Beamte drei junge Männer fest, die kurz zuvor in die Classic-Tankstelle an der Langen Straße eingebrochen sein sollen.

Voriger Artikel
Kaum Leerstände in der City
Nächster Artikel
Schwestern machen Waisenkindern in Kenia Geschenke

Die Polizei konnte die Einbrecher festnehmen

Quelle: Symbolbild

Hagenburg. André Lüth, Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft in Bückeburg, bestätigte den Vorgang. Bei dem Trio handelt es sich um zwei 19 Jahre alte Männer aus Neustadt sowie einen 27 Jahre alten Mann aus Langenhagen. Gegen einen der 19-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Die Männer gehören offenbar zu einer Neustädter Gruppe, die immer wieder Einbrüche begeht.

Ein Zeuge beobachtete die Täter, wie sie mit einem Gullydeckel gegen 2.30 Uhr die Scheibe der Tankstelle an der Langen Straße einschlugen. Er benachrichtigte die Polizei. Das Trio entwendete Zigaretten und Tabak und flüchtete danach in einem Opel Corsa. Die Polizei leitete eine Ringfahndung ein, an der sich zahlreiche Streifenwagen auch aus Wunstorf beteiligten. Kurz vor dem Ortseingang von Leese gelang es den Beamten gegen 2.55 Uhr, das Fluchtfahrzeug zu stoppen. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Der mit Haftbefehl Gesuchte kam später in Haft. Die beiden anderen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt. In dem Wagen fanden die Polizisten das Diebesgut sowie Einbruchswerkzeug.

Erst in der Nacht zum 21. Dezember hatten Täter auf dieselbe Art und Weise einen Einbruch in die Tankstelle verübt - mit demselben Gullydeckel hatten sie eine Scheibe eingeschlagen. Seinerzeit blieb die Fahndung ohne Erfolg. Die Polizei überprüft nun ähnliche Fälle der vergangenen Wochen in der Region.

Von Albert Tugendheim

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft