Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Fahrraddiebstähle häufen sich wieder

Wunstorf Fahrraddiebstähle häufen sich wieder

Fahrraddiebstähle häufen sich langsam wieder: Allein seit Freitag sind zum Beispiel am Bahnhof sechs Fahrräder entwendet worden. Die Polizei ruft deshalb auf, die Räder so weit wie möglich vor Dieben zu schützen - etwa mit ordentlichen Schlössern, die nicht im Handumdrehen aufzubrechen sind.

Voriger Artikel
Entwickler bekommen Geld in die Kasse
Nächster Artikel
Einbrecher kommen durch Kellertür

Die Fahrradständer am Wunstorfer Bahnhof reichen noch nicht aus - dort ist es seit Freitag zu sechs Fahrraddiebstählen gekommen. (Symbolbild)

Quelle: Sven Sokoll

Wunstorf. Außerdem sollte die Räder möglichst immer an einer geeigneten festen Einrichtung angeschlossen werden. "Leider ist das am Bahnhof nicht immer ganz einfach, weil die Ständer oft überfüllt sind", sagte Michael Fieber, der Leiter des Kriminalermittlungsdienstes. So können die Räder dann einfach weggetragen werden.

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9kghd7mu15d72ldfd
Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung

Fotostrecke Wunstorf: Schüler erhalten Tipps zur Berufsorientierung