Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rechtsmedizinerin gibt spannende Einblicke

Unser Veranstaltungstipp Rechtsmedizinerin gibt spannende Einblicke

Christine Bartsch liest am Donnerstag, 3. November, 19 Uhr im Küsters Hof, Hindenburgstraße 29, aus ihrem Buch "Das Gefühl der Kälte".
In diesem verbindet die Rechtsmedizinerin reale Fälle und Fiktion zu faszinierenden Kurzgeschichten.

Voriger Artikel
Bundestag informiert auf dem Alten Markt
Nächster Artikel
Asbest: Arbeiten gehen in die letzte Phase

Christine Bartsch liest in Wunstorf.

Quelle: Alfred Wegener Institut/Sina Lösche

Wunstorf. Was sind das für Menschen, die sich einen Beruf aussuchen, bei dem die tägliche Arbeit daraus besteht, tote Menschen zu untersuchen? Dass dies nicht automatisch gefühlskalte Spezialisten sein müssen, zeigt Christine Bartsch.

Die Lesung ist für die Fachärztin für Rechtsmedizin eine Rückkehr in ihre alte Heimat. So wuchs sie in Schloß Ricklingen auf und studierte Medizin in Hannover. Ihr Weg führte sie schließlich bis in eine der renommiertesten rechtsmedizinischen Abteilungen Europas. An der Universität Zürich untersuchte sie selbst viele reale Todesfälle. Einige dieser Fälle verarbeitet die Autorin in ihrem Buch "Das Gefühl der Kälte", in dem sie die fiktive Rechtsmedizinerin Charlotte Fahl mit ebenso unheimlichen wie bewegenden Schicksalen konfrontiert. Doch Christine Bartsch lässt den Leser nicht mit Blut, Tod und Leid zurück, sondern erzählt vor allem spannende Geschichten, in denen auch eine Portion Humor seinen Platz findet.

Veranstaltet wird die Lesung der Agentur Reschke & Partner im Küsters Hof in Kooperation mit dem Bücherparadies. Dort sind die Karten zum Preis von 10 Euro im Vorverkauf erhältlich. Die Hälfte des Erlöses kommt der Stiftung "Tier hilft Mensch" zugute.

Die Kälte wird Christine Bartsch auch zukünftig beschäftigen. Ab Dezember wird sie als Mitglied einer Polar-Expedition in der Antarktis unterwegs sein. Und von dort vielleicht auch interessante Geschichten mitbringen.

Von Sven Bomberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft