Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Remondis holt gelbe Säcke ab

Wunstorf Remondis holt gelbe Säcke ab

Müllabfuhr aus einer Hand: Diese Zeiten enden mit dem Jahreswechsel im hannoverschen Umland. Künftig wird der regionale Entsorger Aha nicht mehr dafür zuständig sein, die gelben Wertstoffsäcke einzusammeln.

Voriger Artikel
Bau-Hof sucht Bastler und Spenden für die Werkstatt
Nächster Artikel
Rot-Grün uneins bei Baugebiet-Erweiterung

Statt Aha wird ab nächstem Jahr Remondis die Wertstoffsäcke abholen.

Quelle: Symbolbild

Wunstorf. Dafür tritt nach gewonnener Ausschreibung der Konkurrent Remondis jetzt an, der in den vergangenen Tagen auch schon Informationen an die Haushalte verteilt hat.

Für den Verbraucher wird sich relativ wenig ändern. Insbesondere müssen sie die Säcke an den gleichen Tagen wie bisher an die Straße stellen, und zwar bis 7 Uhr, auch wenn die tatsächliche Abholzeit sich gegenüber bisher ändern kann. In Wunstorf wird also weiterhin dienstags in der Kernstadt, Liethe und Blumenau, mittwochs in Luthe und Kolenfeld und montags in den übrigen Ortsteilen abgeholt. In Neustadts Kernstadt, Mardorf, Mecklenhorst und Poggenhagen ist Montag der Abholtag, Bordenau Freitag und der Rest des Neustädter Stadtgebiets Mittwoch.

Die alten Säcke können weiterhin genutzt werden, und die neuen sind an den gleichen Stellen wie bisher zu bekommen: in Geschäften, in Bürgerbüros und den Wertstoffhöfen.

Für Fragen zu den Gelben Säcken hat Remondis eine Hotline unter Telefon (0800) 1223255 geschaltet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Privater Müllentsorger
Foto: Insider schätzen, dass der kommunale Abfallwirtschaftsbetrieb jetzt auch den Auftrag für die Abfuhr der gelben Säcke in der Landeshauptstadt verlieren wird.

Das private Abfallentsorgungsunternehmen Remondis kämpft beim Abholen der gelben Säcke für Wertstoffe offenbar noch mit erheblichen Schwierigkeiten. Wie HAZ-Leser aus Barsinghäuser Ortsteilen berichten, waren die Mitarbeiter beispielsweise am Sonnabend bis zum späten Abend mit dem Einsammeln der Säcke beschäftigt.

mehr
Mehr aus Nachrichten
doc6sou12065oi1e3senhn4
Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Fotostrecke Wunstorf: Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft